Dozentin macht das Beste draus

Torsten
Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
3.3

Die Module des Lehrgangs rotieren, dadurch Reihenfolge eventuell nicht in richtiger Reihenfolge. Tutorien laufen über Adobe Connect, eine sehr instabile Software, die den Unterricht sehr erschwert. Darum wichen wir in Lerngruppe meist auf Google Drive aus.

Der Lernstoff von Karriere Tutor ist oft veraltet bzw. werden in Prüfungen oft zweideutig abgefragt, oft sind "richtige" Antworten schlicht relativ, aus dem Kontext gerissen oder schlicht falsch.

Beispiel: Google Webmastertool wird als richtige Antwort abverlangt, obwohl es seit seit 2015 von der Google Search Console abgelöst wurde. Nur ein Beispiel von Vielen.

Einer Dozentin gelingt es meist sehr gut die vielen Defizite durch persönliche Erfahrung aufzufangen und dem sehr unterschiedlichen Wissensständen der Kursteilnehmer gerecht zu werden. Unter besseren Bedingungen könnte sie die Expertise sicherlich deutlich besser einsetzen. Ich wünsche ihr für den beruflichen Weg alles Gute!

• Für Einsteiger oder zu Auffrischen gut
  • Für Menschen mit professionellem Anspruch zu oberflächlich und theoretisch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.03.2022
Veröffentlicht am 03.03.2022

Hallo Torsten,

vielen Dank, dass Du die Möglichkeit genutzt hast, Deine Erfahrungen zum Lehrgang Suchmaschinenmarketing mitzuteilen. Es ist schade, dass der Kurs nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten stets daran, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Lehrgänge und ein noch besseres Lernerlebnis zu bieten. Deshalb nehmen wir Dein Feedback sehr ernst und möchten gerne dazu Stellung nehmen.

Es tut uns sehr leid, dass Du manchmal Übertragungsprobleme mit Adobe Connect hattest. Wir befinden uns bereits in der Planungsphase zur Einführung eines neuen Tools, um eine noch bessere technische Stabilität zu bieten. Bei technischen Problemen können sich unsere Teilnehmer außerdem jederzeit an unseren Support wenden, der ihnen gerne mit viel Engagement und Leidenschaft zur Seite steht.

Danke auch für Dein Feedback zu unserem rollierenden System. Unsere Lehrgänge sind so aufgebaut, dass unsere Teilnehmer jederzeit mit ihrem Lehrgang starten und in die aktuell vom Dozenten thematisierte Lerneinheit einsteigen können. Im Rahmen von fachspezifischen Einführungsveranstaltungen werden alle neuen Teilnehmer auf die tieferen Themen vorbereitet, sodass hier keine Wissenslücken im Vergleich zu den bereits im Lehrgang befindlichen Teilnehmern entstehen. Daraufhin folgen die fachlichen Inhalte, die jeweils einen thematischen Schwerpunkt haben. Bei der Betreuung unserer Teilnehmer liegt es uns am Herzen, dass alle mit diesen organisatorischen Abläufen vertraut sind. Unser Dozententeam wird dies in der Einführungsveranstaltung noch einmal verdeutlichen.

Für Dein positives Feedback zu unserer Dozentin ebenfalls vielen Dank. Wir legen großen Wert auf eine hervorragende Ausbildung sowie eine langjährige und umfassende Berufserfahrung unseres Lehrpersonals.

Du schreibst, dass der Lernstoff in Deinem Lehrgang teilweise veraltet war – das darf natürlich nicht sein. Die Qualität und Aktualität unserer Unterrichtsmaterialien spielen für uns eine absolut übergeordnete Rolle. Die Inhalte unserer Lehrgänge werden deshalb in regelmäßigen Abständen überarbeitet. Auch der von Dir angesprochene Lernstoff wurde inzwischen aktualisiert und ist seit Mitte Januar 2022 für alle Teilnehmer auf dem neuesten Stand online verfügbar.

Wir stehen Dir jederzeit für ein offenes Gespräch zur Verfügung und laden Dich ein, uns eine ausführliche Rückmeldung zu allen Kritikpunkten an unser Qualitätsmanagement zu geben. Bitte wende Dich dazu an feedback-qm@karrieretutor.de.

Alles Gute für Dich und Deinen beruflichen Weg wünscht
Dein Team von karriere tutor®
Studienbeginn 2022
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 03.03.2022
Veröffentlicht am 03.03.2022

Holger , 02.03.2023 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Annkatrin , 02.03.2023 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Mia , 16.12.2022 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Patzrick , 21.04.2022 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Clemens , 10.03.2022 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)