Der Fernlehrgang "Suchmaschinen Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.190 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Désirée , 12.06.2019 - Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Anton , 13.11.2018 - Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Michael , 09.07.2018 - Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Chris , 19.10.2017 - Suchmaschinen Manager (Zertifikat)

Redaktionelles SEO
karriere tutor GmbH

Super Einführung in das Thema des SEO

Désirée, 12.06.2019
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Der Studiengang ist eine super Einführung in das Thema SEO und bietet auch einen Einblick in das Thema SEA. Um die Grundlagen zu lernen eignet sich dieser Studiengang hervorragend. Es sollte jedoch vermehrt auf Praxisbeispiele eingegangen werden. Die Videos sollten aktualisiert werden, da es noch die alte Version von Google Ads zeigt. Auch sollte vermehrt gezeigt werden, wie man Anzeigen erstellt, diese Analysiert und dann Verbesserungen vornimmt.
Die SEO Faktoren ändern sich ständig, aus diesem Grund sollte der Lerninhalt auch ständig angepasst werden und ggf. auch diese Infos an Schüler geschickt werden, welche den Studiengang absolviert haben. Ein Angebot eines "Refresh-Kurses" wäre wünschenswert!
Désirée
Geschrieben am 12.06.2019

Der Weg zur eigenen Suchmaschinenstrategie

Anton, 13.11.2018
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Die Lektionen bauen logisch aufeinander auf und am Ende hat man einen roten Faden über alle Bereiche des Suchmaschinenmarketings. Zusammenhänge wurden mir so deutlich und ich konnte mein bisheriges Wissen besser strukturieren. Gut fand ich, in der Abschlußarbeit eine eigene Suchmaschinenstrategie entwerfen zu müssen. Dadurch ist man gefordert, das Gelernte auch in die Praxis übersetzen zu können. Es empfiehlt sich ein Thema aus dem eigenen Arbeitsumfeld zu wählen, denn dadurch erhält man eine betreute & korrigierte Strategie für ein Projekt. Die Dozenten waren alle kompetent und konnten mehrheitlich die Inhalte auch anschaulich vermitteln.
Anton
Geschrieben am 13.11.2018

Kompetente Dozenten und sehr gute Organisation

Michael, 09.07.2018
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Die Dozenten wissen, von was sie sprechen, denn sie haben alle große Erfahrung aus ihrem Tagesgeschäft und die Inhalte der Vorlesungen sind verständlich aufbereitet und nachvollziehbar.

Lernmodell und Infrastruktur der Social Media machen es einem leicht, sich flexibel Inhalte näher zu bringen. Zudem wird das Wissen nach jeder Vorlesung durch Tests gefestigt.

Das Team der SMA ist sehr gut organisiert und reagiert sehr schnell bei Fragen.

Hervorzuheben ist auch die Community aller Teilnehmer, in der man so lange man möchte vernetzt bleiben kann.
Geschrieben am 09.07.2018

Veraltete Lernvideos - Schwache Betreuung

Chris, 19.10.2017
1.9
Die zumeist veralteten Lehrvideos (meist aus Anfang 2014) und die eher schwache Begleitung des gesamten Lehrgangs war gemessen am Preis und vergleichbaren Lehrgängen bei anderen Anbietern, wenig lohnend.
Die Ausarbeitung einer eigenen Online-Marketing-Strategie war sicher der lehrreichste Part, welchen ich aber auch deutlich billiger hätte haben können.

Obwohl es hieß, 2-4 Wochen nach Abgabe der Strategieausarbeitung erhält man ein Ergebnis, warte ich (Stand heute) mittlerweile 13 Wochen und werde immer wieder vertröstet.
Chris
Geschrieben am 19.10.2017