Schlecht organisiert

Suchtberatung (Zertifikat)
2.1

Leider habe ich nicht wie versprochen die Möglichkeit, meine Seminare am Anfang des Studiums zu buchen. Es gibt schlichtweg einige nicht. Da ich aber meinen Urlaub dafür einplanen muss, weiß ich nicht, wie und ob ich die Ausbildung abschließen kann. Antworten bekomme ich keine, obwohl ich und auch Mitauszubildende mehrfach nachgefragt haben. Versprochen wurde mir, dass ich alle Lerninhalte digital absolvieren kann. Auch das steht jetzt infrage.
Die Studienhefte, die ich bisher lesen konnte, dürfen gern einmal lektoriert werden. Sie wimmeln von Fehlern. Ich hoffe, das bezieht sich nur auf die Rechtschreibung, nicht auf den Inhalt.
Leider gibt es bei den Tests nur den Hinweis "bestanden/nicht bestanden" plus die Prozentzahl richtiger Antworten. Welche Fehler ich gemacht habe, erfahre ich nicht, lerne also ggf. falsche Inhalte für die Prüfung.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.03.2023
Veröffentlicht am 03.03.2023

Hallo Sylvia,

es tut uns sehr leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast!
Wenn Lehrgänge komplett neu starten, kann es sein, dass noch nicht alle Termine finalisiert werden. Wir sind sehr bemüht, Euch dies transparent zu machen und arbeiten daran, dass die detaillierte Organisation abgeschlossen werden kann. Der Lehrgang ist digital machbar, gerne schauen wir mit Dir auch nochmal über Deinen Plan- dafür sind wir da!
Das Material, welches von Fachexpert:innen aus der Praxis zusammen mit der ALH entwickelt wird, sichten wir auch regelmäßig und Rechtschreibfehler können dann korrigiert werden. Wenn Teilnehmenden etwas auffallen sollte, freuen wir uns immer über einen Hinweis, um es dann optimieren zu können. Die Onlinetests sind Lernkontrollen, dessen Format wir bewusst didaktisch so ausgewählt haben. Es gibt auch Fallarbeiten und andere Formate, in denen ein individuelles Feedback zur Leistung gegeben wird, damit Ihr bestmöglich vorbereitet werdet und Euren Abschluss machen könnt. Wir sind für ein Gespräch immer offen und freuen uns über konstruktive Kritik und einen Austausch.

Wir senden Dir liebe Grüße von der ALH!
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.03.2023
Veröffentlicht am 03.03.2023

Achim , 11.08.2022 - Suchtberatung (Zertifikat)
Achim , 05.04.2022 - Suchtberatung (Zertifikat)
Achim , 25.02.2021 - Suchtberatung (Zertifikat)
Achim , 17.11.2020 - Suchtberatung (Zertifikat)
Patrick , 06.05.2020 - Suchtberatung (Zertifikat)