3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Übersichtliches Lernen

Anette, 13.08.2013
Suchtberatung (Zertifikat)

Aufgrund meiner beruflichen Vorkenntnisse habe ich den Lehrgang in kürzerer Zeit als angegeben absolviert. Insgesamt war die Aufmachung der Studienbriefe sehr übersichtlich und gut strukturiert. Die Studientexte waren in sehr gut verständlicher Form verfasst, so dass man auch ohne höheren Bildungsabschluss ohne Probleme den Lehrinhalt versteht. Phänomenal schnell war das Tempo der Korrektur der Einsendeaufgaben durch die Dozenten, wobei ich alle Aufgaben online ausfüllte und daher auch online das Ergebnis erhielt. Am besten fand ich während der Präsenzseminare die eigenen Erfahrungen der Dozenten, die den Lehrstoff sehr praxisnah rüberbrachten. Der einzige Wermutstropfen bei der Suchtberatung ist derzeit der, dass sich kaum jemand für die angebotenen Fortbildungsseminare interessiert, weil das Thema Sucht momentan nicht "in" ist. Die Kurse in diesem Jahr mussten leider mangels Teilnehmer ausfallen.

Anette
Geschrieben am 13.08.2013

Tolles Lehrmaterial, tolle Betreuung durch Dozent

Silvia, 23.07.2013
Suchtberatung (Zertifikat)

Der Lehrgang "Suchtberatung" war inhaltlich umfangreich und vielseitig mit reichlich neuem Wissen, selbst wenn man schon einige Zeit ehrenamtlich in der Suchtkrankenhilfe tätig war, so wie ich. Der Studienbetreuer ging auch auf persönliche Fragen ein, die Präsenzwochenenden waren sehr lehrreich. Einsendeaufgaben wurden stets zügig korrigiert.
Wirklich sehr empfehlenswert.

Silvia
Geschrieben am 23.07.2013

ALH kann man nur weiter empfehlen

Helmut, 23.07.2013
Suchtberatung (Zertifikat)

Ich habe die Zeit wärend meines Fernstudiums bei der ALH sehr genossen.
Die Studienbriefe waren sehr gut und übersichtlich aufgestellt.
Wenn es doch mal zu Fragen kam,hat man durch die Studienbetreung sofort Hilfestelleung bekommen.
Man hatte immer das Gefühl das man nicht alleine ist.
Leider wurde das Onlineforum durch andere Teilnehmer nicht in einem umfang genutzt wie man sich es vorstellt.Das mag daran liegen weil das Forum doch sehr veraltet ist und nich den Stand 2013 hat wie man es aus andereen Plattformen kennt. Hier sollte dringend nachgebessert werden.
Gruß Helmut Lanfer

Helmut