Sehr eigenständig, informativ und interessant

Suchtberatung (Zertifikat)

Für mich als Vollzeit-Arbeitende im Schichtdienst ist es super, dass man sehr eigenständig arbeitet. Es gibt keine vorgegebene online Seminare zu bestimmten Zeiten, wie es beispielsweise bei anderen Anbietern der Fall ist. Man arbeitet und lernt wirklich eigenständig & für sich. Für einige mag dies eher negativ sein, für mich ist es aber ein absolut positiver Punkt, da ich so meine Lerneinheiten super mit meinen Schichten abgleichen konnte. Die Hausarbeiten sind mit dem zugeschickten Material auf jeden Fall lösbar und auch auf die Abschlussprüfung war man hiermit super vorbereitet. Die Seminare waren sehr interessant, sind meiner Meinung nach aber nicht zwingend notwendig. (Außer natürlich das, bei dem die Abschlussprüfung stattfindet.) Aber auch hier ist Impulse e.V. flexibel, ich konnte zum Beispiel ein Seminar ausfallen lassen da bei mir die Prüfung zeitlich als zweites Seminar anstand. Also im Großen und Ganzen kann ich nur positives äußern.
Das einzige was mir gefehlt hat, war die Möglichkeit mit anderen Studierenden Kontakt aufzunehmen. Es gibt zwar ein Forum, welches aber sehr ausgestorben ist. Den online Campus könnte man etwas ansprechender gestalten. Aber ansonsten wirklich top.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.11.2019
Veröffentlicht am 27.11.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.11.2019
Veröffentlicht am 27.11.2019

Sandra , 05.10.2022 - Suchtberatung (Zertifikat)
Franziska , 05.10.2022 - Suchtberatung (Zertifikat)
Petra , 11.09.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)
Jürgen , 11.09.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)
Hannah , 10.07.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)