Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 5

Eine tolle Ergänzung zum Heilpraktiker (Psych.)

Jürgen, 11.09.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe schon mehrere Studiengänge bei Impulse e.V. absolviert - immer wieder gerne. Es passt einfach alles von der Betreuung über die Studienmaterialien bis hin zu den einzelnen Dozenten... Die entspr. Lehrgangsseminare werden sehr anschaulich und kurzweilig präsentiert. Auch die von Impulse angebotenen Fachfortbildungen stelle eine sehr gute Ergänzung zu den Studienlehrgängen dar.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.09.2018

Inhalte top, leider zu eigenständig

Hannah, 10.07.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Inhalte sind sehr gut & verständlich (alles in Papierform). Leider gibt es nur 3 Seninarorte in ganz Deutschland & auch viel zu wenig Seminartermine. Das Forum ist leider ziemlich ausgestorben. Ich würde mir mehr Kontakt zu Mitstudenten & Seminarleitern wünschen. Und zeitliche Vorgaben wären auch toll.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.07.2018

Super interessant, leider wenig Mitstudierende

Hannah, 21.03.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich in einer Einrichtung für Menschen mit Doppeldiagnosen arbeite & mich gerne etwas weiterbilden wollte. Die Unterlagen von Impulse sind gut aufgebaut mit Übungsaufgaben & es gibt die Möglichkeit die Hausarbeiten online oder per Papier zu lösen. Man erhält alle benötigen Infos. Auch die Seminare sind klasse, für mich allerdings ärgerlich dass alle 3 Standorte sehr weit von mir entfernt sind & in Wuppertal (am nächsten dran) nur 1x jährlich angeboten werden. Im ganzen kann ich dieses Fernstudium wirklich sehr empfehlen!
Bewertung lesen
Hannah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.03.2018

Der Lehrgang ist sehr nützlich und interessant

Markus, 21.11.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und verständlich. Die Einsendeaufgaben wurden von einer Dozentin sehr sorgfältig korrigiert. Die Aufgaben kamen nach kurzer Zeit zurück. Der Austausch mit KollegeInnen in den Seminaren war sehr wichtig und interessant. Die Klausurvorbereitung in den Seminaren war optimal, die Atmosphäre sehr herzlich.
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.11.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023