3.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In jeglicher Hinsicht positive Erfahrung.

Axel, 28.02.2014
Suchtberatung (Zertifikat)
Absolut kompetentes Lehrinstitut, bei dem Preis und Leistung stimmig sind. Das Studienmaterial ist aktuell und von sehr guter Qualität. Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und hilfreich korrigiert. Ich fühlte mich dabei als Lernender "wahrgenommen". Anfragen an die Zentrale wurden schnell, freundlich und zu meiner vollen Zufriedenheit aufgenommen und bearbeitet oder beantwortet. Auch die Wochendseminare waren sehr gut und hilfreich. Neben der Stoffvertiefung war besonders die Weitergabe von Erfahrungen von Seiten des Dozenten besonders wertvoll. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung in allen Bereich des Fernstudiums mit IMPULSE. Werde IMPULSE ohne wenn und aber weiterempfehlen und selber weitermachen.
28.02.2014, Axel
Axel
Geschrieben am 28.02.2014

Qualifizierte Beratung,konstruktive Wochenenden!

g.moretti, 13.08.2013
Suchtberatung (Zertifikat)

Habe mich gut beraten und geführt gefühlt, sehr nette Dozenten kennengelernt. Das Lernmatetial war schlüssig und interessant aufgebaut, die Wochenenden waren intensiv und gar nicht langweilig. Die Beratung telefonisch und online immer kompetent und freundlich. Macht durchaus Lust auf weitere Studiengänge ;-)

g.moretti
Geschrieben am 13.08.2013

Sehr viel Inhalt in kurzer Zeit

Nicole, 13.08.2013
Suchtberatung (Zertifikat)

Der Lehrgang ist sehr reichhaltig. Es wird sehr viel Inhalt vermittelt und trotzdem fehlt mir noch ein bisschen mehr. Zum Beispiel sollte auf jeden Fall das Nichtrauchen mehr behandelt werden, das kommt ein bisschen kurz. Insgesamt wird sehr viel Wert auf einen achtsamen Umgang gelegt, was mir gut gefällt. Der Lehrgang vermittelt daher nicht nur Wissen, sondern auch Fähigkeiten darüber hinaus wie Wertschätzung etc. Gerade bei diesem Thema ist das wichtig. Ich habe bisher nur 1 Seminar besucht, das war nicht so hilfreich. Ich hoffe, die anderen werden besser.

Nicole
Geschrieben am 13.08.2013

Vom Suchthelfer zum Suchtberater

Dirk, 08.08.2013
Suchtberatung (Zertifikat)

Ich bin in der Suchtselbsthilfe tätig und habe mich entschlossen, Suchtberater zu werden. Die Aufnahme und telefonische Auskunft ging reibungslos. Das Studienmaterial ist auf dem neusten Stand. Ich habe mich nach langer Überlegung für Impulse e.V. entschieden, da das Angebot sehr umfangreich ist. Eine persönliche Betreuung durch Wochenendseminare ist für mich sehr wichtig. Die Kosten meiner Ausbildung sind angemessen und günstig. Sonderkonditionen wie z.B. Rentner e.t.c. gibt es zudem auch. Das Onlineforum hilft bei den Aufgaben und ist sehr gepflegt. Ich bin sehr zufrieden und kann die Schule nur loben. Eine klare 1.

Dirk
Geschrieben am 08.08.2013