Spannende Inhalte, teils zu altes Studienmaterial

Daniel
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
3.8

Insgesamt empfinde ich das Studium als eher positiv. Die Inhalte sind spannend und vielseitig, geben viel Stoff zum Nachdenken und Lernen. Auch die Betreuung ist insgesamt gut.
Die Flexibilität im Studium ist großartig und einer der Hauptgründe warum ich mich für die AKAD entschieden hatte.
Die Studienbriefe halte ich jedoch häufig für zu alt. Gerade durch das Fehlen der Vorlesungen würde ich regelmäßig überarbeitete Studienbriefe erwarten. Diese sind jedoch teilweise mehr als zehn Jahre alt und enthaltene Informationen und Statistiken dadurch veraltet. Dazu kommen mir unbegreiflich Fehler in Rechtschreibung und Grammatik, welche auf solchem Niveau nicht passieren sollten.
Daran sollte bei den nicht niedrigen Gebühren etwas geändert werden.
Dennoch würde ich das Studium stand jetzt wieder beginnen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2022
Veröffentlicht am 18.05.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 18.05.2022
Veröffentlicht am 18.05.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Maxi , 22.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)