Volle Flexibilität auf Kosten der persönlichen Betreuung

Bernd
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die Lehrinhalte des durchaus innovativ zusammengestellten Studiums können sicher noch etwas ausgebaut werden. Eine Wiederholung der Inhalte ist gut, aber hier kommt es leider an einigen Stellen immer wieder zu Doppelungen ohne entscheidenden Wissenszugewinn. Hier ist noch Raum an einigen Stellen mehr in die Tiefe der Materie vorzudringen. Auch ist die Überarbeitung der Studienunterlagen etwas träge. Mit Inhalten aus 2010 - 2013 werden ganz aktuelle Erkenntnisse oft außen vor gelassen. Die Grundlagen bleiben die gleichen und sind inhaltlich gut aufgearbeitet. Aber einige Skripte sind mit vielen Fehlern (Rechtschreibung) übersät. Ein kompaktes Skript zum aktuellsten Stand der Wissenschaft und mit aktuellen Quellen wäre wünschenswert.
Seminare finden bisher immernoch nur in Stuttgart statt, was mir für eine Fernuni mit Prüfungszentren in ganz Deutschland etwas zu wenig scheint.

Insgesamt bin ich aber durchaus zufrieden mit den Unterlagen und der etwas indirekten Betreuung. Mit ausreichend Eigeninitiative ist das Studium eine Bereicherung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Prüfungen an vielen Orten Deutschlands und selbst planbar, Onlineseminare sind gut durch die Dozenten vorbereitet
  • fehlender direkter Kontakt, Seminare nur in Stuttgart, hohe Eigeninitiative erforderlich!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Bernd
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.12.2017
Veröffentlicht am 07.12.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Bernd
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.12.2017
Veröffentlicht am 07.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Maxi , 22.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)