Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Studium

Dhana, 15.12.2017
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Ich würde jedem die akad empfehlen, der sich die hohen monatlichen Gebühren leisten kann.
Warum? Weil man das Studium zu 100% seinem Leben anpassen kann. Klausuren und Studienarbeiten kann man sich zeitlich einplanen wie man mag. Natürlich bleibt es ein Studium und die Selbstdisziplin muss vorhanden sein, aber die akad bietet perfekt aufbereitetes Studienmaterial, sodass Zusatzliteratur nicht notwendig ist,um Klausuren bestehen zu können.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Dhana
Geschrieben am 15.12.2017

Volle Flexibilität auf Kosten der persönlichen Betreuung

Bernd, 07.12.2017
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Die Lehrinhalte des durchaus innovativ zusammengestellten Studiums können sicher noch etwas ausgebaut werden. Eine Wiederholung der Inhalte ist gut, aber hier kommt es leider an einigen Stellen immer wieder zu Doppelungen ohne entscheidenden Wissenszugewinn. Hier ist noch Raum an einigen Stellen mehr in die Tiefe der Materie vorzudringen. Auch ist die Überarbeitung der Studienunterlagen etwas träge. Mit Inhalten aus 2010 - 2013 werden ganz aktuelle Erkenntnisse oft außen vor gelassen. Die Grundlagen bleiben die gleichen und sind inhaltlich gut aufgearbeitet. Aber einige Skripte sind mit vielen Fehlern (Rechtschreibung) übersät. Ein kompaktes Skript zum aktuellsten Stand der Wissenschaft und mit aktuellen Quellen wäre wünschenswert.
Seminare finden bisher immernoch nur in Stuttgart statt, was mir für eine Fernuni mit Prüfungszentren in ganz Deutschland etwas zu wenig scheint.

Insgesamt bin ich aber durchaus zufrieden mit den Unterlagen und der etwas indirekten Betreuung. Mit ausreichend Eigeninitiative ist das Studium eine Bereicherung.
Bernd
Geschrieben am 07.12.2017

Interessantes und flexibles Fernstudium

Joana, 07.12.2017
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Die Studiendauer lässt sich, wenn es zB bei der Arbeit doch stressiger läuft als gedacht, auf bestimmte Zeit kostenlos verlängern. Die Themen sind gut erarbeitet und interessant dargestellt. Viele Hintergrundinfos. Die Klausuren kann ich in der nächsten großen Stadt schreiben und Hausarbeiten werden online eingereicht. Lediglich Onlineseminare könnte es noch mehr geben, denn normale Seminare gibt es leider nur noch vor Ort in Stuttgart. Und sinnvoll sind die allemal, um Kontakte zu knüpfen und Dozenten/ Profs für die Abschlussarbeit kennenzulernen.
Joana
Geschrieben am 07.12.2017

Gute Inhalte, viel Flexibilität

Björn, 15.08.2017
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Erstaunlich gute Inhalte, die durch Selbstbestimmung so gut wie möglich an die eigenen Bedürfnisse ausgerichtet werden können. Die Inhalte der Kybernetik begeistern mich am meisten, aber die vor Ort Seminare waren eine Enttäuschen, weil ich andere Erwartungen hatte und nicht wirklich etwas dazu gelernt habe. Trotz des hohen Preises würde ich die AKAD University immer wieder empfehlen.
Björn
Geschrieben am 15.08.2017