3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukunftsweisendes Wissen flexibel erlernen

Katrin, 26.07.2023
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Zukunftsweisende Themenfelder rund um Nachhaltigkeit in strukturierter Weise in analoger und digitaler Weise zur Verfügung gestellt.

Das Fernstudium eine super Sache, um Beruf, Familie und qualifizierte Weiterbildung in flexibler Weise miteinander zu verbinden

Die Betreuung habe ich als sehr kompetent, freundlich und zielorientiert kennengelernt.
Katrin
Variante Stretchvariante

Studienleistungen gut machbar

Julia, 26.07.2023
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Die Studienleistungen sind gut machbar. Es ist eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Termine der Klausuren (1x im Monat) und die Assignments vorhanden. Die Tutorien bieten eine gute Möglichkeit der Klausurvorbereitung. Der Kontakt zu Tutoren und Dozenten kann leicht hergestellt werden.
Julia
Variante Sprintvariante

Erfahrungen in den ersten 10 Monaten

Sarah, 26.07.2023
3.5
Die Inhalte sind sehr spannend, wenn auch teilweise veraltet.
Einige Dozenten melden sich schnell auf Nachfragen, einige melden sich gar nicht oder sehr spät.
Da es nur ein Tutorium je Modul gibt, ist man ziemlich auf sich allein gestellt, da andere Teilnehmer fast nie bereit sind zusammen zu lernen.
Auch sind die Tutorien mit je 60 Minuten viel zu kurz um daraus wirklich auf die Klausur vorbereitet zu werden und sie finden viel zu selten statt, sodass die Flexibilität sehr leidet.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht jedoch schnell.
Wenn man Präsenzklausuren schreibt bekommt man die Noten frühestens 6-8 Wochen später, online teils schon nach wenigen Tagen.
Keine Klarheit, welcher Dozent für ein Modul zuständig ist.
Die Studienbetreuung hingeben ist super. Die netten Damen melden sich sehr schnell und versuchen auch möglichst rasch zu helfen.
Sarah
Variante Sprintvariante

Sehr gute Erfahrungen

Till, 14.11.2022
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Ich bin super gut zufrieden und der Studiengang Nachhaltigkeit und systemisches Management (M.Sc.) ist genau mein Ding. Ich freue mich viele Assignments zu schreiben und in diesen nach meinen Vorstellungen recherchieren zu können. Die Themenauswahl ist breit gefächert. Allerdings habe ich in meinem Bachelorstudium an der IUBH einen etwas besseren Service erhalten.
Till
Variante Standardvariante