Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Lehrkräfte, interessante Studieninhalte

Elen, 31.10.2016
Kompetenz der Lehrkräfte:
Sehr gut; Präsenzseminar mit Studiengangsleiter sehr lehrreich.

Qualität & Aktualität der Studienmaterialen:
Sehr umfangreich (+); teilweise über verschiedene Module oder auch Hefte eines Moduls doppelte Lerninhalte (-); manche Themenbereiche (z.B. Technische Systeme) sehr detailliert, für den Studiengang und Beruf nicht von (subjektiv) erkenntlichem Mehrwert (-).

Korrektur der Einsendeaufgaben: Schnelle Korrekturzeit

Kontakt zu Dozenten & Tutoren: Schnelle Reaktionszeit

Beratung & Service des Instituts: Schnelle Reaktionszeit, sehr gute Betreuung
Elen
Geschrieben am 31.10.2016

Kompetentes Institut mit kleineren Mängeln

Martin, 19.10.2016
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Ich habe vor einem Monat mein Masterstudium ,,Systemisches Management und Nachhaltigkeit'' an der AKAD University abgeschlossen. Mein Fazit fällt durchwegs positiv aus. Aufgrund der adäquaten Studieninhalte und Flexibilität, kann ich die AKAD University allen berufstätigen Personen, Spitzensportlern, usw. definitiv weiterempfehlen. Die große Flexibilität bringt aber auch den Nachteil mit sich, dass sich der persönliche Kontakt mit den Dozenten, Kommilitonen und der Verwaltung in den meisten Fällen auf ein Minimum beschränkt.

Werden die aktuellen, kleineren Mängel (z.B. Online Campus mit Optimierungspotential, Aktualität der Studienhefte,...) noch beseitigt, steht die AKAD University vor einer äußerst erfolgreichen Zukunft.
Martin
Geschrieben am 19.10.2016

Flexibles, individuelles Lernen & gute Betreuung

Tilmann, 09.09.2016
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Der beim Einführungsseminar entstandene Eindruck kompetenter Lehrkräfte, sowie einer modernen und individuellen Didaktik hat sich in den ersten Studienmonaten bestätigt. Die Betreuung durch Online Tutoren und Mentoriate ist gut, das Feedback zu Einsendearbeiten, Testaten und Online-Übungen schnell und hilfreich.
Für mich als Berufstätigen besonders wertvoll ist die Möglichkeit Klausuren und Prüfungsleistungen flexibel an vielen Terminen auf das Jahr verteilt erbringen zu können.
Hier liegt gegenüber anderen Fernhochschulen, bei denen meist nur ein Termin pro Semester verfügbar ist, ein entscheidender Vorteil.
Tilmann
Geschrieben am 09.09.2016

Studium, etc.

Christin, 08.09.2016
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Die Uni ist immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Profs versuchen per Mail alles gut zu erklären. Die Tutorien sind ebenfalls hilfreich. Die Prüfungen sind fair. Einziges Manko: Die Vor-Ort Veranstaltungen sind nur in Stuttgart. Es wäre wünschenswert noch einen Standort z.B. im Ruhrgebiet aufzubauen.
Christin
Geschrieben am 08.09.2016