3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Louisa, 19.05.2022
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Ein Studium an der Akad zeichnet sich durch maximale Flexibilität aus. Ich entscheide selbst, wann ich welches Modul freischalte, wann ich die Klausur schreibe, wann ich lerne. Es wird zu 100% auf mein Selbstmanagement gesetzt. Wenn ich damit umgehen kann, ist ein Studium an der Akad optimal in den Alltag integrierbar.
Louisa
Geschrieben am 19.05.2022

Spannende Inhalte, teils zu altes Studienmaterial

Daniel, 18.05.2022
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Insgesamt empfinde ich das Studium als eher positiv. Die Inhalte sind spannend und vielseitig, geben viel Stoff zum Nachdenken und Lernen. Auch die Betreuung ist insgesamt gut.
Die Flexibilität im Studium ist großartig und einer der Hauptgründe warum ich mich für die AKAD entschieden hatte.
Die Studienbriefe halte ich jedoch häufig für zu alt. Gerade durch das Fehlen der Vorlesungen würde ich regelmäßig überarbeitete Studienbriefe erwarten. Diese sind jedoch teilweise mehr als zehn Jahre alt und enthaltene Informationen und Statistiken dadurch veraltet. Dazu kommen mir unbegreiflich Fehler in Rechtschreibung und Grammatik, welche auf solchem Niveau nicht passieren sollten.
Daran sollte bei den nicht niedrigen Gebühren etwas geändert werden.
Dennoch würde ich das Studium stand jetzt wieder beginnen.
Daniel

Tolle flexible Chance

Nina, 18.05.2022
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Das Studium bietet die Möglichkeit flexibel zu lernen und sich weiterzubilden,besonders neben dem Beruf.
Die Betreuung ist super und das Studium gut aufgebaut und man findet sich schnell zu Recht. Die Seminare und Studienleistungen sind nachvollziehbar aufgebaut. Besonders die Einführungsveranstaltungen und Hilfestellungen zur Selbstorganisation finde ich sehr wertig.
Nina

Spannende, anwendbare Inhalte flexibel studieren

Toni, 18.05.2022
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Der Master "Nachhaltigekit und systemisches Management" bringt mich inhaltlich bei meiner Arbeit enorm voran. Oft kann ich es kaum erwarten das Gelernte in meiner Praxis anzuwenden. Die Perspektiven der Systemtheorie sind zudem super spannend und wertvoll.
Für mich als Selbständiger ist die Flexibilität des Studiums ein riesen Vorteil und das Lernen funktioniert für mich online ideal.
Toni