Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Service und Lerninhalte

Bianca, 09.06.2016
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Ich habe bei der AKAD bereits den Bachelor in International Business Communication (B.A.) absolviert und auch schon den Master in Systemisches Management und Nachhaltigkeit (M.Sc) bei der AKAD wieder aufgenommen.
Mit den Lehrbüchern ist man sehr gut auf die Klausuren vorbereitet - falls Rückfragen bestehen, hat man die Möglichkeit über die virtuelle Hochschule persönliche Fragen an den modulzugeordneten Dozenten zu stellen (und zügig eine Antwort zu erhalten). Kontakt zu Mit-Studenten ist über die virtuelle Hochschule einfach Hersteller. Klar, die guten Noten fallen nicht vom Himmel - dafür muss man etwas tun. Aber genau so sollte es in meinen Augen auch in einem Studium sein.

Definitiv weiterzuempfehlen - daher auch im Master meine Wahl für die AKAD.
Bianca
Geschrieben am 09.06.2016

Studium bei der Akad

Joana, 09.06.2016
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Ich studiere zur Zeit im 5. Monat und arbeite nebenbei Vollzeit 40 Stunden. Das ist schon ziemlich hart
Man muss sich und die Vorbereitung für die Klausuren wirklich gut organisieren und am Ball bleiben. Aber eine intensive Auseinandersetzung mit dem Stoff wird dann natürlich auch belohnt. Die Skripte sind umfassend und interessant. Auch wenn das Durcharbeiten der Hefte zeitintensiv ist, macht es auch Spaß :-) Mit Onlinetests ist die Vorbereitung gut ergänzt. Die Betreuung durch die Dozenten war bisher immer gut und Fragen wurden schnell beantwortet. An Seminaren habe und werde ich wohl kaum teilnehmen, da die Zeit und das Geld, um regelmäßig nach Stuttgart zu fahren, kaum bis gar nicht gegeben sind. Sehr schade, dass es woanders keien Möglichkeit dazu gibt. Eine Online-Teilnahme wäre z.B.eine gute Idee.
Joana
Geschrieben am 09.06.2016

Seminare nicht überall

Denis, 31.08.2015
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Hallo, ich bin berufstätig, und habe leider gar keine Zeit mir die Fachseminare anzusehen bzw. an diesen teilzunehmen. Ich finde es sehr schade, dass für so viel Geld so wenig angeboten wird. Die Lehrkräfte wirken sehr kompetent, die Einsendeaufgaben sind schnell erledigt. Die Beratung ist sehr gut! Wäre da nicht der obere Punkt.
Denis
Geschrieben am 31.08.2015

Gute Investition in die Zukunft!

Rebecca, 27.08.2015
Betreuung:

- immer (zuegige) Rueckmeldung meines Betreuungsteams erhalten, wenn ich Fragen hatte

- beim telefonischen Support (Hotline), habe ich leider nicht immer einheitliche Antworten zum selben Thema erhalten (aber das liegt vielleicht auch daran, dass diese Mitarbeiter nicht so tiefes Wissen in den jeweiligen Studiengaengen haben, wie das jeweilige Betreuungsteam)

- ansonsten sind alle sehr hilfsbereit - Betreuungsteam sowie Lehrkraefte und Tutoren/ Dozenten

Studienmaterialien:

- gut aufbereitet: Abwechslung zwischen Theorie, Praxisbeispielen, (Online-) Uebungen

Verbesserungsvorschlag fuer Studenten, die eine laenger Zeit (oder auch komplett) vom Ausland aus studieren:

Da ich fuer 18 Monate vom Ausland aus studiere, habe ich leider keine Moeglichkeit Seminare zu besuchen und auch die meisten Tutorien kann ich aufgrund der Zeitverschiebung nicht wahrnehmen. Hier waere es schoen, wenn die Tutorien (die ja sowieso auch online stattfinden) aufgezeichnet werden koennten und man die Moeglichkeit hat, diese nachtraeglich online anzuschauen/-hoeren.
Rebecca
Geschrieben am 27.08.2015