3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukunftsorientiertes und spannendes Themenspektrum

Katrin, 11.11.2022
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Zukunftsweisende, interessante und spannende Themen in sehr guter strukturierter Art und Weise durch engagierte Professor*innen und Dozent*innen vermittelt! Die Einbindung von langjähriger entwickelter Wissenschaft in aktuelle Managementfragestellungen der aktuellen Zeit regt an, den eigenen Horizont zu erweitern.
Katrin
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 11.11.2022

Nachhaltigkeit vor 10 Jahren?

Kim, 11.11.2022
3.4
An sich gefällt mir das Konzept des Fernstudiums super, das Lehrmaterial selbst flexibel zu erarbeiten und dann via Klausur oder Hausarbeit benotet zu werden. Allerdings finde ich, dass sich im ersten Semester kein Fach auf den Aspekt Nachhaltigkeit bezogen hat, was gegeben des Namens des Studiengangs sehr schade ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele Studienmaterialien veraltet sind und aus Jahren zwischen 2000 und 2015 stammen. Hinsichtlich Nachhaltigkeit tut sich aber gegenwärtig sehr viel, daher hätte ich mir gewünscht modernere Materialien zu lesen.
Kim

Sehr gute Erfahrungen

Anna, 11.11.2022
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren. Es ist sehr flexibel und die Lerninhalte sowie das Portal sind sehr gut aufgebaut. Auch die Möglichkeit und Durchführung von Online-Klausuren sowie die Bearbeitung und Abgabe von Assignments hat bisher einwandfrei funktioniert.
Anna

Interessantes Studium, veraltete Studienbriefe

Alena, 11.11.2022
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Das Fernstudium ist an sich schon sehr flexibel, nur die Umstellung auf Sofort-Online-Klausuren in allen Modulen könnte schneller gehen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und finde das Material auch super interessant. Leider sind die Studienbriefe oft veraltet. Es könnten auch mehr verschiedene Medien zum Erarbeiten des Materials angeboten werden, zB Podcasts oder Videos. In den meisten Modulen bleibt dies auf die schriftlichen Studienbriefe begrenzt.
Mit den Dozenten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Alena