3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes und flexibles Fernstudium

Joana, 07.12.2017
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Die Studiendauer lässt sich, wenn es zB bei der Arbeit doch stressiger läuft als gedacht, auf bestimmte Zeit kostenlos verlängern. Die Themen sind gut erarbeitet und interessant dargestellt. Viele Hintergrundinfos. Die Klausuren kann ich in der nächsten großen Stadt schreiben und Hausarbeiten werden online eingereicht. Lediglich Onlineseminare könnte es noch mehr geben, denn normale Seminare gibt es leider nur noch vor Ort in Stuttgart. Und sinnvoll sind die allemal, um Kontakte zu knüpfen und Dozenten/ Profs für die Abschlussarbeit kennenzulernen.
Joana
Geschrieben am 07.12.2017

Gute Inhalte, viel Flexibilität

Björn, 15.08.2017
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Erstaunlich gute Inhalte, die durch Selbstbestimmung so gut wie möglich an die eigenen Bedürfnisse ausgerichtet werden können. Die Inhalte der Kybernetik begeistern mich am meisten, aber die vor Ort Seminare waren eine Enttäuschen, weil ich andere Erwartungen hatte und nicht wirklich etwas dazu gelernt habe. Trotz des hohen Preises würde ich die AKAD University immer wieder empfehlen.
Björn
Geschrieben am 15.08.2017

Kompetente Lehrkräfte, interessante Studieninhalte

Elen, 31.10.2016
Kompetenz der Lehrkräfte:
Sehr gut; Präsenzseminar mit Studiengangsleiter sehr lehrreich.

Qualität & Aktualität der Studienmaterialen:
Sehr umfangreich (+); teilweise über verschiedene Module oder auch Hefte eines Moduls doppelte Lerninhalte (-); manche Themenbereiche (z.B. Technische Systeme) sehr detailliert, für den Studiengang und Beruf nicht von (subjektiv) erkenntlichem Mehrwert (-).

Korrektur der Einsendeaufgaben: Schnelle Korrekturzeit

Kontakt zu Dozenten & Tutoren: Schnelle Reaktionszeit

Beratung & Service des Instituts: Schnelle Reaktionszeit, sehr gute Betreuung
Elen
Geschrieben am 31.10.2016

Kompetentes Institut mit kleineren Mängeln

Martin, 19.10.2016
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Ich habe vor einem Monat mein Masterstudium ,,Systemisches Management und Nachhaltigkeit'' an der AKAD University abgeschlossen. Mein Fazit fällt durchwegs positiv aus. Aufgrund der adäquaten Studieninhalte und Flexibilität, kann ich die AKAD University allen berufstätigen Personen, Spitzensportlern, usw. definitiv weiterempfehlen. Die große Flexibilität bringt aber auch den Nachteil mit sich, dass sich der persönliche Kontakt mit den Dozenten, Kommilitonen und der Verwaltung in den meisten Fällen auf ein Minimum beschränkt.

Werden die aktuellen, kleineren Mängel (z.B. Online Campus mit Optimierungspotential, Aktualität der Studienhefte,...) noch beseitigt, steht die AKAD University vor einer äußerst erfolgreichen Zukunft.
Martin
Geschrieben am 19.10.2016