Der Fernlehrgang "Systemischer Berater" beim Anbieter "BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Nico , 16.01.2021 - Systemischer Berater (Zertifikat)
Konstantin , 18.12.2020 - Systemischer Berater (Zertifikat)
Annabelle , 16.11.2019 - Systemischer Berater (Zertifikat)
Julia , 12.11.2019 - Systemischer Berater (Zertifikat)
Heidi , 04.11.2019 - Systemischer Berater (Zertifikat)

Nachhaltigkeit und Systemisches Management
AKAD University
Master of Science (M.Sc.)
Systemische Beratung
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Arts (M.A.)
Systemischer Business Coach
WINGS-Fernstudium

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

sehr empfehlenswert!

Nico, 16.01.2021
Systemischer Berater (Zertifikat)
Dieser Studiengang bietet einen sehr guten Überblick zu den wesentlichen Aspekten der Systemischen Beratung. Es werden sowohl theoretisches Hintergrundwissen als auch praktisch anwendbare Methoden für den Beratungsalltag vermittelt. Mir hat die Bearbeitung sehr viel Freude bereitet und ich empfinde es sowohl persönlich, als auch für meinen weiteren beruflichen Werdegang als große Bereicherung, dass ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe. Wer Spaß daran hat, Menschen in persönlichen Angelegenheiten zu beraten und gerne mehr über Wirkweisen & Wirklichkeitskonstruktionen in zwischenmenschlichen Systemen lernen möchte, ist hier richtig.
Nico
Geschrieben am 16.01.2021

Höchste Effizienz und Flexibilität

Konstantin, 18.12.2020
Systemischer Berater (Zertifikat)
Die sehr guten Lernunterlagen, ausgezeichnete Webinare, immer schneller Kontakt mit persönlichen Betreuer Herrn Gosch und seinen Kollegen, wichtig während der Pandemie, und schlussendlich noch ein Online Praxisseminar, als Ersatz für Präsenzseminare ermöglichen einem ein zeitintensives und effizientes Studium. Sogar mit 69 Jahren konnte ich das Studium ohne große fachliche Rückfragen meistern, zumal die vorhandene >Literatur zu dem Thema äusserst umfangreich ist. Ich kann jedem nur BTB empfehlen. Eine ausgezeichnete und sehr persönlich, emphatische Institution.

Konstantin
Alter über 60
Geschrieben am 18.12.2020

Super als Ergänzung zum Studium Soziale Arbeit

Annabelle, 16.11.2019
Systemischer Berater (Zertifikat)
Ich bin Sozialpädagogin im Jugendamt und habe diesen Lehrgang zur Ergänzung meines Studiums gemacht.

Vieles davon kann ich im Arbeitsalltag anwenden und es nützt mir sehr. Besonders die beiden Praxiswochenenden haben mir einen tiefen Einblick in Methoden gegeben. Ich würde aber den Lehrgang nicht empfehlen, wenn man ihn ohne weiterführende Kenntnisse oder andere Fortbildungen macht, da es einfach zu wenig Übung wäre.

Für meine Zwecke war dieser Lehrgang super!
Annabelle
Geschrieben am 16.11.2019

Studienbriefe gut, aber ausbaufähig. Seminar super

Julia, 12.11.2019
Systemischer Berater (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind gut, aber noch ausbaufähig. Ich hätte mir mehr Methoden bzw. Handwerkszeug gewünscht, dafür hätte man meiner Meinung nach die geschichtliche Entwicklung von systemischer Beratung kürzer fassen können. Das Präsenzseminar (bei mir 4 Tage als Sommerakademie) war sowohl für die berufliche, als auch für die persönliche Entwicklung top!!! Schade das es keine ergänzenden Präsenzseminare bzw. Auffrischungsseminare für die Zeit nach der Weiterbildung gibt. Ich wäre sofort dabei!
Geschrieben am 12.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020