Der Fernlehrgang "Systemisches Management" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Hinweise
1450 Euro pro Semester, zuzüglich Sozialbeitrag
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.zfuw.de

T. , 02.12.2019 - Systemisches Management (Zertifikat)
Sonja , 29.11.2019 - Systemisches Management (Zertifikat)
Violetta , 24.07.2019 - Systemisches Management (Zertifikat)

Systemischer Berater
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Arts (M.A.)
Nachhaltigkeit und Systemisches Management
AKAD University
Master of Science (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Überblick mit Luft nach oben

T., 02.12.2019
Systemisches Management (Zertifikat)
Gute Betreuung und ein Zertifikat welches einen guten Überblick mit tieferen Einblicken für systemische Führung gibt. Schade, dass die Inhalte nur teilweise für die Ausbildung zum systemischen Berater angerechnet werden. Das nimmt den Einblickscharakter.
T.
Geschrieben am 02.12.2019

Im ersten Semester viel theoretische Basis

Sonja, 29.11.2019
Systemisches Management (Zertifikat)
Im ersten Semester werden viele theoretische Grundlagen gelegt und es geht noch weniger um die praktische Anwendung. Die Ankündigung lautet aber, dass sich das im zweiten Semester ändert. Die Betreuung vom DISC ist super und die Managerinnen stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Leider gibt es keine Online-Seminare. Das wäre super für den Lernprozess, weil dort über Austausch viel mehr Stoff vermittelt werden kann und über den eigenen Fokus hinaus Themen bearbeitet werden.
Sonja
Geschrieben am 29.11.2019

Interessantes Studium mit tollen Dozenten

Violetta, 24.07.2019
Sehr interessantes und spannendes
Studium, welches äußerst gut Betreut wird. Fragen per E-Mail werde innerhalb weniger Minuten beantwortet und die Unterstützung ist fabelhaft! Ich kann es jederzeit weiterempfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und hat immer einen Ansprechpartner. Die Gruppengrößen sind ideal und die Präsenzen einfach toll und spannend
Violetta
Geschrieben am 24.07.2019

Unterschiedliche Erfahrungen

Annika, 31.05.2015
Systemisches Management (Zertifikat)
Für ein so hohes Studienentgeld erwarte ich eine bessere Organisation, besseres und vor allem korrektes Infomanagement und bessere Betreuung. Das Infomaterial und die Studienbriefe sind oft fehlerhaft, seien es inhaltliche Fehler, oder es fehlen Infos, die angepriesen, oft sind auch Fehler in Grammatik oder Rechtschreibung in den Einsendeaufgaben, was ich persönlich etwas useriös finde.
Positiv ist die schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben, wo auch, was ich sehr wichtig gefunden hätte, der Hinweis, dass man alle Einsendeaufgaben sofort nach Beantwortung zur Bewertung einsenden kann, und nicht erst zum Ende des Semesters. Leider konnte ich am Einführungswochende nicht teilnehmen, so wurdem mir viele Infos vorenthalten, die ich im Onlinecampus auch nicht finden konnte.
Ich wüde den Studiengang trotzdem, mit für mich relevanten Zusatzinfos, weiterempfehlen.
Annika
Geschrieben am 31.05.2015