Systemische Beratung

Kay
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert

Nachdem ich mein Studium im März 2017 beendet habe kann ich abschließend sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Studium war. Preis-/Leistung stimmt, die Inhalte waren mir persönlich zu sehr auf Organisationsberatung und zu wenig auf die reine Lehre (Familienberatung etc.) zugeschnitten. Ich kann aber verstehen warum man das macht. Die Präsenzveranstaltungen waren immer besser als erwartet. Das erlernte konnte ich sofort in der Praxis umsetzen. Positiv ist der M.A., den man neben der Ausbildung erhält. Negativ ist, dass ich am Ende feststellen musste, das weder Systemische Gesellschaft (SG) und die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF), dieses Studium anerkennen. Man kann also nicht einfach eine Weiterbildung in Systemischer Therapie anhängen. Ich konnte letztendlich aber einen Weg finden, der akzeptabel ist um diese Ausbildung dennoch zu beginnen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gutes Material
  • Keine Anerkennung bei DGSF oder SG
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Kay
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Kay
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Julia , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 26.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Tina , 31.12.2022 - Systemische Beratung (M.A.)