Immer wieder DISC und Systemische Beratung

Systemische Beratung (M.A.)

Für das DISC und ein Studium der systemischen Beratung würde ich mich immer wieder entscheiden. Meine Erwartungen an Inhalte und die Wissenschaftlichkeit der Studienmaterialien durch etablierte "Systemiker" wie Prof. Rolf Arnold, Prof. Arist von Schlappe, etc. wurden mehr als erfüllt und die Präsenzen ergänzen und vertiefen den theoretischen Teil durch Anwendung systemischer Interventionen, Wissensvertiefung etc. Durch das Beantworten der Einsendeaufgaben wird das Gelesene reflektiert und wissenschaftliches Schreiben geübt. Portfolio- und Masterarbeit runden dies ab. Die Betreuung durch die Mitarbeiter des DISC ist vorbildlich, sie sind immer zu erreichen, helfen bei Fragen und antworten innerhalb kürzester Zeit. Das Studium hat mich sehr bereichert, Eigenreflexion und die Reflexion vieler bekannter Sichtweisen erfordert und dadurch neue Perspektiven und Handlungsalternativen eröffnet. Meine praktische Arbeit und Selbstständigkeit wurde dadurch sehr bereichert.

• Vereinbarkeit mit Selbstständigkeit, gute Studieninhalte, Flexibilität bzgl. der Bearbeitung der Lernleistungen
  • aus meiner Sicht spricht NICHTS gegen ein Fernstudium !
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018

Sarah , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Julia , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 26.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Tina , 31.12.2022 - Systemische Beratung (M.A.)