Persönl.+ berufl. Weiterentwicklung durchs Studium

Kirsten
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium am DISC der TU Kaiserslautern sind überwiegend positiv. Das Fernstudium lässt sich gut neben einer Berufstätigkeit absolvieren. Ich habe mich mit vielen Inhalten im Studium durch die Studienbriefe und die Präsenzveranstaltungen auseinandergesetzt, die ich in meiner Berufstätigkeit nutzen konnte. Vor allem die Präsenzveranstaltungen waren sehr wertvoll für mich. Auch die vielen Aufgaben zur Selbstreflexion waren sehr bereichernd. Die Begleitung durch das DISC ist sehr gut. Abzug gibt es dafür, dass einige Studienbriefe nicht mehr ganz aktuell waren und ich mir mehr Kontakt zu bzw. Austauschmöglichkeiten mit den Dozenten gewünscht hätte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Interessante Studieninhalte, gute Organisation, Flexibilität
  • Wenig Austauschmöglichkeiten mit Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Kirsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018
Kirsten
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Julia , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 26.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Tina , 31.12.2022 - Systemische Beratung (M.A.)