Bereichernd

Systemische Beratung (M.A.)

Ein in jeder Hinsicht bereichernder Studiengang,: die Autoren der Studienbriefe sind absolute Kapazitäten ihres Fachs, die Beschäftigung mit den Studieninhalten ist herausfordernd und erweitert den Horizont. Die Qualität des Studienmaterials ist hoch, wobei ich nicht mit jeder Art der Wissensvermittlung gut zurecht komme. Die Korrektur der Einsendearbeit ist sehr unterschiedlich: teilweise dauern die Korrekturen sehr lange, die Bewertungen sind manchmal wenig aussagekräftig, manchmal extrem hilfreich und wertvoll. Sehr wertvoll sind die für mich die Präsenzveranstaltungen - der persönliche Austausch vertieft und intensiviert das in den Studieninhalten vermittelte Wissen. Die Qualität der Beratung des Instituts hängt sehr von den jeweiligen Personen ab: die Spannbreite geht von sehr zuverlässiger und hilfreicher Unterstützung bis zu fehlenden Rückmeldungen und Fehlern bei der Versendung von Studienmaterial. Aber: alle sind sehr freundlich und hilfreich. Zusammenfassung: auch wenn nicht alles "perfekt" läuft, kann ich den Studiengang sehr empfehlen und würde ihn immer wieder belegen.

• Regelmäßiger persönlicher Austausch mit Kommiliton*innen und Dozent*innen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019

Sarah , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Julia , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 26.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Tina , 31.12.2022 - Systemische Beratung (M.A.)