Flexibles Studium neben dem Beruf

Vanessa
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert

Ich bin nun im 2. Semester des Fernstudiengangs und bin sehr zufrieden. Die Studieninhalte entsprechen genau dem, wofür geworben wird und die Studienbriefe sind klar formuliert mit Übungsaufgaben, um das angelesene Wissen zu überprüfen. Ein klarer Vorteil ist, dass der Anteil der Präsenzzeiten sehr reduziert ist und die Zeiten neben der Arbeit flexibel eingeteilt werden können. Dies fordert die Fähigkeit der Selbststrukturierung, wobei dies durchaus machbar ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte
  • Hoher Grad an Selbststrukturierung, das muss man mögen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Vanessa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019
Vanessa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Julia , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 26.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Tina , 31.12.2022 - Systemische Beratung (M.A.)