Das Fernstudium "Systemische Beratung" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Bisher haben 87 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Master of Arts (M.A.)
Hinweise
1290 Euro pro Semester, zuzüglich Sozialbeitrag
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.zfuw.de

Nora , 18.12.2019 - Systemische Beratung (M.A.)
Marijana , 12.12.2019 - Systemische Beratung (M.A.)
Julian , 10.12.2019 - Systemische Beratung (M.A.)
Anna-Lisa , 07.12.2019 - Systemische Beratung (M.A.)
Sebastian , 04.12.2019 - Systemische Beratung (M.A.)

Systemisches Management
TU Kaiserslautern (DISC)
Systemischer Business Coach
WINGS-Fernstudium
Systemischer Berater
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Von den 87 Bewertungen gehen 43 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetente Mitarbeiter, gut organisierter Ablauf

Nora, 18.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Die ersten Erfahrungen sind als durchgehend positiv zu bewerten. Es ist ein gut durchdachtes Konzept mit ansprechenden Inhalten. Herausfordernd aber durchaus machbar. Die Uni hat jahrelange Erfahrung mit Studierenden, die berufstätig sind und kann auf viele Belange sehr professionell eingehen. Es wird immer nach guten gemeinsamen Lösungen gesucht.
Nora
Geschrieben am 18.12.2019

Studiengang mit Tiefgang

Marijana, 12.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Meine Erfahrungen waren bisher (3. Semester) positiv.
Alle bisherigen Studienbriefe geben einen großen und interessanten Überblick über das weite Feld der Systemischen Beratung und der systemischen Denkweise.
Jeder Studienbrief deckt dabei ein bestimmtes Feld des systemischen Kontextes ab und kann nach Bedarf eingehender erforscht werden.
Die Wahlpflichtmodule und damit Vertiefung in besondere Bereiche ist ebenfalls gut gelungen und wird von mir positiv Bewertet.
Alle Lehrkräfte die ich bisher kennenlernen durfte arbeiten praxisorientiert und sind herzlich im Umgang mit den Studierenden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht recht zügig vonstatten. Außerdem bekommt man zu jeder Aufgabe ein konkretes Feedback. Das erleichtert die Bearbeitung der folgenden Aufgaben sehr, da man sich an dem Feedback orientieren kann.
Ich bin froh das Studium aufgenommen zu haben :-)
Marijana
Geschrieben am 12.12.2019

Immatrikulation mit Schwierigkeiten

Julian, 10.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Meine bisherige Erfahrung beschränkt sich auf das erste Semester bzw. die Einschreibung. Das Studienmaterial erscheint mir sehr hochwertig und die Prüfungsaufgaben auch. Bei der Einführungsveranstaltung hätte ich mir einen Livestream oder zumindest die Bereitstellung der Videos gewünscht.
Der Nachweis der Arbeitserfahrung war sehr umständlich. Vielleicht wäre es gut zu spezifizieren, welche Arbeitserfahrung wirklich relevant für das Studium ist.
Der Service des Instituts war bisher sehr gut.
Julian
Geschrieben am 10.12.2019

Absolut zu empfehlen

Anna-Lisa, 07.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Aufgrund der bisherig gemachten Erfahrungen mit dem Studiengang der systemischen Beratung, kann ich nur zu einer Weiterempfehlung zu tendieren. Die TU ist hervorragend organisiert, das Anspruchsniveau hoch aber zu bewältigen. Man fühlt sich gut aufgehoben und selbst Details wie das Mensa-Essen sind studentengerecht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Anna-Lisa
Geschrieben am 07.12.2019