Das Fernstudium "Systemische Beratung" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.450 €¹. Bisher haben 40 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
6.450 €¹
Master of Arts (M.A.)
Hinweise

1290 Euro pro Semester, zuzüglich Sozialbeitrag.

Das einmalige Entgelt für die Masterarbeit beträgt zurzeit 500 Euro.

Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.uni-kl.de

Olaf , 16.11.2020 - Systemische Beratung (M.A.)
Nora , 18.12.2019 - Systemische Beratung (M.A.)
Marijana , 12.12.2019 - Systemische Beratung (M.A.)
Julian , 10.12.2019 - Systemische Beratung (M.A.)
Anna-Lisa , 07.12.2019 - Systemische Beratung (M.A.)

Nachhaltigkeit und Systemisches Management
AKAD University
Master of Science (M.Sc.)
Systemischer Berater
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Systemischer Business Coach
WINGS-Fernstudium

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie mit Praxis Verknüpfung

Olaf, 16.11.2020
Systemische Beratung (M.A.)
Das Studium ermöglichte mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Damit konnte ich mich beruflich und persönlich weiter entwickeln. Die individuelle Betreuung durch die Studienberatung war mir dabei sehr hilfreich. Die Studieninhalte sind interessant und hochwertig aufbereitet, so dass Lernen Freude macht.
Olaf
Geschrieben am 16.11.2020

Kompetente Mitarbeiter, gut organisierter Ablauf

Nora, 18.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Die ersten Erfahrungen sind als durchgehend positiv zu bewerten. Es ist ein gut durchdachtes Konzept mit ansprechenden Inhalten. Herausfordernd aber durchaus machbar. Die Uni hat jahrelange Erfahrung mit Studierenden, die berufstätig sind und kann auf viele Belange sehr professionell eingehen. Es wird immer nach guten gemeinsamen Lösungen gesucht.
Nora
Geschrieben am 18.12.2019

Studiengang mit Tiefgang

Marijana, 12.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Meine Erfahrungen waren bisher (3. Semester) positiv.
Alle bisherigen Studienbriefe geben einen großen und interessanten Überblick über das weite Feld der Systemischen Beratung und der systemischen Denkweise.
Jeder Studienbrief deckt dabei ein bestimmtes Feld des systemischen Kontextes ab und kann nach Bedarf eingehender erforscht werden.
Die Wahlpflichtmodule und damit Vertiefung in besondere Bereiche ist ebenfalls gut gelungen und wird von mir positiv Bewertet.
Alle Lehrkräfte die ich bisher kennenlernen durfte arbeiten praxisorientiert und sind herzlich im Umgang mit den Studierenden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht recht zügig vonstatten. Außerdem bekommt man zu jeder Aufgabe ein konkretes Feedback. Das erleichtert die Bearbeitung der folgenden Aufgaben sehr, da man sich an dem Feedback orientieren kann.
Ich bin froh das Studium aufgenommen zu haben :-)
Marijana
Geschrieben am 12.12.2019

Immatrikulation mit Schwierigkeiten

Julian, 10.12.2019
Systemische Beratung (M.A.)
Meine bisherige Erfahrung beschränkt sich auf das erste Semester bzw. die Einschreibung. Das Studienmaterial erscheint mir sehr hochwertig und die Prüfungsaufgaben auch. Bei der Einführungsveranstaltung hätte ich mir einen Livestream oder zumindest die Bereitstellung der Videos gewünscht.
Der Nachweis der Arbeitserfahrung war sehr umständlich. Vielleicht wäre es gut zu spezifizieren, welche Arbeitserfahrung wirklich relevant für das Studium ist.
Der Service des Instituts war bisher sehr gut.
Julian
Geschrieben am 10.12.2019