Von den 57 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die Hürden sind groß

Helga, 14.12.2016
2.7
Es ist schwierig, Informationen derart zu bekommen, die vielleicht für andere Studierende offensichtlich sind. Ich habe schon zu hören bekommen, dass ich zu den Geschäftszeiten kommen muss, damit mein Problem gelöst werden kann… ich bin jedoch Vollzeit berufstätig. Außerdem glaube ich, obwohl das Lippenbekenntnis anders lautet, dass die Anforderungen mit der neuen Studienbetreuung gestiegen sind, jedoch die Hilfen reduziert wurden. Es gibt z.B. keine festen Lerngruppen mehr.
Helga
Geschrieben am 14.12.2016

Gute Beratung, guter Start

Anni, 13.12.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Die Einweisung ins Studium war super. Man erhält auf Fragen stets kompetente Auskunft. Lehrkräfte sind sehr kompetent und engagiert. Studienbetreuung sehr motiviert einem zu helfen. Der Kontakt zu den Kommilitonen ist vorhanden, Austausch gut geregelt.
Anni
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr schlechte organisatiorische Fähigkeiten der Uni

Thomas, 13.12.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Ich empfinde es als unbefriedigend, wenn es 2 und mehr Monate dauert, bis die Masterarbeit genehmigt wird. Wenn man als spätesten Einsendeschluss, den 15.Dez. wählt und dann 2 Monate und mehr warten muss bis die Genehmigung vorliegt aber die Präsenzveranstaltung für die Präsentation der Masterarbeit Mitte März ist und min. 2 Wochen davor die Masterarbeit abgegeben sein muss, steht für die Bearbeitung der Masterarbeit gerade noch 1 Monat zur Verfügung. Das ist ein nicht nachvollziehbares Prozedere der UNI oder anders gesagt, eine massive Benachteiligung der Studenten. Die UNI sollte hier professionell arbeiten.
Geschrieben am 13.12.2016

Der Wille wird gewürdigt - toller Studienservice!

Daniel, 29.02.2016
- Die Studienbriefe sind umfassend und fast ausnahmslos hervorragend
- Seminare bei erfahrenen Dozenten und Trainern, die weiter wirken, als "nur" Studienseminare zu sein
- Seminargruppen in angemessener Größe
- Überragender Service des Sekretariats; kontinuierlicher Informationsfluss; sehr gute Erreichbarkeit; freundliche Erinnerungen, falls mal etwas vergessen worden ist; sehr gute Organisation der Veranstaltungen an verschiedenen Orten; Zimmerkontingent in guten Hotels für vertretbare Preise.
Daniel
Geschrieben am 29.02.2016

Beispielgebend

Uwe-Peter, 21.02.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Hochqualifizierte Autoren und Referenten ermöglichen ein zielgerichtetes Studium. Die Studienbriefe sind aktuell und aussagekräftig. Die Präsenzphasen geben klare Orientierung. Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, werden zügig und qualifiziert bewertet. Die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen ist herausragend, so sollte eine Unterstützung sein! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Es ist mein zweites Studium im DISC und ich kann es unbedingt weiterempfehlen.
Uwe-Peter
Geschrieben am 21.02.2016

Autodidaktisches Fernstudium

Christian, 20.02.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Die Studienbriefe basieren auf wissenschaftlichen Artikeln und Interpretationen. Sie bieten eine fundierte Grundlage um weiterführende Quellen zu erschließen und zu verstehen.

Die Beratung ist präzise und schnell. Online wie telefonisch. Die Lehrkräfte wirken kompetent und aufgeschlossen für neue und andere Perspektiven der Studieninhaltsinterpretationen.

Die Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert und kommentiert. Der Kontakt in diesem Kontext zu Dozenten und Tutoren ist nahtlos.
Geschrieben am 20.02.2016

Genau mein Thema

Hannah, 18.02.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Das Studium an sich ist genau mein Thema. Allerdings sind manche Studienmaterialien nicht mehr aktuell oder erkennbar von Menschen geschrieben, die selbst nicht praktisch damit arbeiten. Die Bewertung ist nicht immer nachvollziehbar.
Die Präsenzwochenenden sind super, ebenso wie die Dozenten aus der Praxis. Das Studium kann das Leben verändern, sofern man die Selbstdisziplin für ein Fernstudium aufbringen kann.
Hannah
Geschrieben am 18.02.2016

Prima Betreuung und stimmiges Konzept!

Anne-Kathrin, 19.12.2015
Systemische Beratung (M.A.)
Die Lehrkräfte und Dozenten sind sehr engagiert, es wird zeitnah eine Rückmeldung (z.B. per E-Mail) erteilt und bei Nachfragen sehr freundliche Antworten.
Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut, für ein Fernstudium ideal geeignet.

Service ist hervorragend, ganz klasse!

Einziger Nachteil: Die Bewertungen zu den Einsendeaufgaben brauchen oft lange und bis sie zurück kommen, kann man inhaltlich die Rückmeldungen nicht mehr ganz zuordnen.
Anne-Kathrin
Geschrieben am 19.12.2015

Anspruchsvoll

Frieda, 18.12.2015
Systemische Beratung (M.A.)
Korrektur der Einsendeaufgaben sind leider teilweise sehr defizitorientiert, je nach Korrektor.
Studienbegleitung ist gut, die Dozenten sehr kompetent. Einsendeaufgaben z.Teil sehr anspruchsvoll und Fragestellung teilweise nicht anhand der Studienhefte zu beantworten.
Frieda
Geschrieben am 18.12.2015

Überwiegend sehr positiv

Udo, 18.12.2015
Systemische Beratung (M.A.)
Die Dozenten waren fachlich fit, keine Frage. Die Studienmaterialien fand ich gut, waren für akademische Texte auch angenehm zu lesen. Allerdings gab es öfter mal erstaunliche Überschneidungen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war nicht immer schnell, aber präzise und hilfreich. Kontakt zu Dozenten und Tutoren hatte ich kaum, wesentlich mehr zur Studienbegleitung. Dieser Kontakt war sehr nett, unkompliziert, immer hilfreich und sehr schnell. Großes Kompliment an dieser Stelle.
Die Präsenzphasen haben mir sehr gefallen wegen des Kontaktes zu Kommilitonen. Die Arbeitsbelastung hat mir nicht immer gefallen. Allerdings bereue ich die Erfahrung in keiner Weise und würde sie sowohl wiederholen als auch weiterempfehlen.
Udo
Geschrieben am 18.12.2015