Von den 70 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Begleitung, gute Lehre

Kirsten, 28.12.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Die Organisation und Begleitung durch die Studienleitung ist sehr gut. Die Vorträge der Dozenten sind qualtitativ gut und ansprechend gestaltet. Auch die Studienbriefe sind gut aufbereitet. Durch die Online-Plattform ist man auch trotz Ferne gut begleitet und Fragen können schnell geklärt werden.
Kirsten
Geschrieben am 28.12.2016

Ein Studium, das einen wirklich weiterbringt

Lisa-Maria, 16.12.2016
- Präsenzveranstaltung ermöglicht Netzwerkbildung
- Studienbriefe sehr detailliert und vom Niveau Universitätskonform
Lisa-Maria
Geschrieben am 16.12.2016

Tor zur Welt öffnet sich, wo geht die Reise hin?

Bernd, 16.12.2016
+ Präsenzphasen: Exzellente Dozenten und hervorragende Kommilitonen im Dialog
+ Onlineseminare aus Austauschplattform für die Studierenden
+ Gute Vereinbarkeit mit einer (Vollzeit-) Berufstätigkeit

- Die Forderung von Verbindlichkeit an den Studenten steht der Anmutung der Betreuung in der Korrrekturphase nach den Hausarbeiten entgegen.
- Die Skripten "laufen nebeneinander", häufige Wiederholungen der übergreifenden Theorien der Systemik nerven. Das Lernen könnte effizienter unterstützt werden.

Der Studiengang bietet einen guten Einblick in die Theorien des Systemik. Es ist im 3. Semester aber klar, dass eine Ausbildung in Systemischen Techniken keinesfalls ersetzt werden kann. Ein universitärer Aspekt - die Schaffung von übergreifenden Wissen - der über die individuelle Befähigung hinausgeht ist im 3. Semester noch nicht klar.

Bernd
Geschrieben am 16.12.2016

Die Hürden sind groß

Helga, 14.12.2016
2.7
Es ist schwierig, Informationen derart zu bekommen, die vielleicht für andere Studierende offensichtlich sind. Ich habe schon zu hören bekommen, dass ich zu den Geschäftszeiten kommen muss, damit mein Problem gelöst werden kann… ich bin jedoch Vollzeit berufstätig. Außerdem glaube ich, obwohl das Lippenbekenntnis anders lautet, dass die Anforderungen mit der neuen Studienbetreuung gestiegen sind, jedoch die Hilfen reduziert wurden. Es gibt z.B. keine festen Lerngruppen mehr.
Helga
Geschrieben am 14.12.2016

Gute Beratung, guter Start

Anni, 13.12.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Die Einweisung ins Studium war super. Man erhält auf Fragen stets kompetente Auskunft. Lehrkräfte sind sehr kompetent und engagiert. Studienbetreuung sehr motiviert einem zu helfen. Der Kontakt zu den Kommilitonen ist vorhanden, Austausch gut geregelt.
Anni
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr schlechte organisatiorische Fähigkeiten der Uni

Thomas, 13.12.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Ich empfinde es als unbefriedigend, wenn es 2 und mehr Monate dauert, bis die Masterarbeit genehmigt wird. Wenn man als spätesten Einsendeschluss, den 15.Dez. wählt und dann 2 Monate und mehr warten muss bis die Genehmigung vorliegt aber die Präsenzveranstaltung für die Präsentation der Masterarbeit Mitte März ist und min. 2 Wochen davor die Masterarbeit abgegeben sein muss, steht für die Bearbeitung der Masterarbeit gerade noch 1 Monat zur Verfügung. Das ist ein nicht nachvollziehbares Prozedere der UNI oder anders gesagt, eine massive Benachteiligung der Studenten. Die UNI sollte hier professionell arbeiten.
Geschrieben am 13.12.2016

Der Wille wird gewürdigt - toller Studienservice!

Daniel, 29.02.2016
- Die Studienbriefe sind umfassend und fast ausnahmslos hervorragend
- Seminare bei erfahrenen Dozenten und Trainern, die weiter wirken, als "nur" Studienseminare zu sein
- Seminargruppen in angemessener Größe
- Überragender Service des Sekretariats; kontinuierlicher Informationsfluss; sehr gute Erreichbarkeit; freundliche Erinnerungen, falls mal etwas vergessen worden ist; sehr gute Organisation der Veranstaltungen an verschiedenen Orten; Zimmerkontingent in guten Hotels für vertretbare Preise.
Daniel
Geschrieben am 29.02.2016

Beispielgebend

Uwe-Peter, 21.02.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Hochqualifizierte Autoren und Referenten ermöglichen ein zielgerichtetes Studium. Die Studienbriefe sind aktuell und aussagekräftig. Die Präsenzphasen geben klare Orientierung. Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, werden zügig und qualifiziert bewertet. Die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen ist herausragend, so sollte eine Unterstützung sein! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Es ist mein zweites Studium im DISC und ich kann es unbedingt weiterempfehlen.
Uwe-Peter
Geschrieben am 21.02.2016

Autodidaktisches Fernstudium

Christian, 20.02.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Die Studienbriefe basieren auf wissenschaftlichen Artikeln und Interpretationen. Sie bieten eine fundierte Grundlage um weiterführende Quellen zu erschließen und zu verstehen.

Die Beratung ist präzise und schnell. Online wie telefonisch. Die Lehrkräfte wirken kompetent und aufgeschlossen für neue und andere Perspektiven der Studieninhaltsinterpretationen.

Die Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert und kommentiert. Der Kontakt in diesem Kontext zu Dozenten und Tutoren ist nahtlos.
Geschrieben am 20.02.2016

Genau mein Thema

Hannah, 18.02.2016
Systemische Beratung (M.A.)
Das Studium an sich ist genau mein Thema. Allerdings sind manche Studienmaterialien nicht mehr aktuell oder erkennbar von Menschen geschrieben, die selbst nicht praktisch damit arbeiten. Die Bewertung ist nicht immer nachvollziehbar.
Die Präsenzwochenenden sind super, ebenso wie die Dozenten aus der Praxis. Das Studium kann das Leben verändern, sofern man die Selbstdisziplin für ein Fernstudium aufbringen kann.
Hannah
Geschrieben am 18.02.2016