Sehr gute Organisation und Begleitung

René
Systemischer Business Coach (Zertifikat)

Der modulare Aufbau der Weiterbildung verbunden mit der Möglichkeit, die einzelnen Module an verschiedenen Standorten zu besuchen, bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Der sich von Modul zu Modul stets leicht verändernde Teilnehmerkreis wirkt erfrischend und sorgt für immer neue Impulse. Man lernt viele interessante Menschen aus den verschiedensten Branchen kennen. Einige Kontakte werden sicherlich weit über die Weiterbildung hinaus bestehen bleiben.

Die Weiterbildung bietet mit theoretischen und praktischen Anteilen viel Abwechslung, wobei der Schwerpunkt durchaus beim praktischen Tun und Üben zu sehen ist. Durch die Live-Coachings kann man das Gelernte gleich ausprobieren und die Rückmeldungen der Dozentinnen auf der Grundlage der Dokumentationen liefern gute Anhaltspunkte für die Entwicklung der eigenen Coaching-Praxis.

Eine gute Erfahrung ist auch die Wertschätzung der geleisteten Arbeit durch die Dozentinnen, aber auch durch die übrigen Teilnehmer. Kritik ist immer konstruktiv und damit ein Baustein für die eigene Professionalisierung hin zum Business Coach.

Last but not least sind die tolle Atmosphäre, das Catering sowie die zentrale Lage des Tagungshotels als Plus zu nennen.

Durch die Weiterbildung hat sich bei mir ein Gefühl von etwas mehr Gelassenheit eingestellt. Als Business Coach ist eine dissoziierte Position zum Thema obligatorisch. Die Fähigkeit zum Dissoziieren kann ich nun auch gut auf andere Situationen übertragen. Das kommt mir in hektischen Zeiten entgegen. Ich kann auch bestätigen, dass einige Coaching-Methoden nicht nur im Coaching-Prozess, sondern auch im (Berufs-)Alltag nützliche Werkzeuge sind - ein echter Mehrwert!

Ein großer Mehrwert der Weiterbildung ist ohne Frage die Coaching-Kompetenz, die eine berufliche (Weiter-)Entwicklung denkbar und möglich macht. Ich konnte feststellen, dass im Berufsfeld Pflege und hier insbesondere beim mittleren Management ein hoher Bedarf an Coaching vorhanden ist. Ich möchte diesen Markt gerne (nebenberuflich) für mich erschließen und den Spaß am Coaching, den ich für mich entdeckt habe, gerne mit dem Nützlichen verbinden. Die ersten Schritte als „Mister Coacher" habe ich bereits beschritten.

Ein weiterer Mehrwert im beruflichen Kontext ist sicherlich auch die Festigung der eigenen Position im Unternehmen und das Erschließen eines neuen Aufgabenbereichs im Sinne des Job Enrichments.

• Horizont- und Netzwerkerweiterung, Begleitung, Organisation
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.11.2014
Veröffentlicht am 13.11.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.11.2014
Veröffentlicht am 13.11.2014

C. , 08.04.2023 - Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Ralph , 07.11.2022 - Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Maria , 13.04.2022 - Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Jan , 12.04.2022 - Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Katharina , 11.04.2022 - Systemischer Business Coach (Zertifikat)