Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 23
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 17 von 19

Praxis- und handlungsorientierte Weiterbildung

Astrid, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang Systemischer Businesscoach ist sehr praxis- und handlungsorientiert konzipiert. Die fachlichen Themen sind aufbereitet und werden von den Teilnehmern im Vorfeld durchgearbeitet. Die Seminartage sind von Rollenspielen und Übungen geprägt. Diese Vorgehensweise führt dazu, dass viele Methoden und Tools aus dem Coaching direkt ausprobiert werden und die Teilnehmer diese direkt in der Praxis umsetzen können. Anstatt von Einsendeaufgaben müssen 3 dokumentierte Live-Coachings durchgeführt werden. Diese Vorgehensweise unterstützt zusätzlich, dass das Erlernte in der Praxis angewandt und umgesetzt werden kann.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2014

Gute Betreuung

Bettina, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozentinnen sind kompetent, aufmerksam und gehen auf die einzelnen Teilnehmer ein. Auch zwischen den Seminaren sind sie erreichbar und helfen weiter. Die Ausbildung trägt zur enormen Weiterbildung und Wissenserweiterung bei, was auch im täglichen Umgang spürbar ist.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2014

Top für persönl. und berufl. Weiterentwickelung

Katrin, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Weiterbildung zum Systemischen Business-Coach ist m.E. für alle geeignet die Führungsaufgaben wahrnehmen und/oder sich selbst weiterentwickeln wollen. Natürlich ist die Weiterbildung auch bestens geeignet für Leute, die anschließend selber als Coach arbeiten wollen. Ich habe viele Instrumente an die Hand bekommen, die ich in der täglichen Arbeit sofort anwenden konnte. Mit etwas zeitlichen Abstand zu meiner Weiterbildung (diese fand im Sommer 2013 statt), kann ich guten Gewissens sagen, dass ich große Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Entscheidungsituationen entwickelt habe und konstruktiv mit Konfliktsituationen umgehen kann. Alleine dafür haben sich die Seminare schon gelohnt.
Die beiden Coaches Katja und Sandra haben mit viel Spaß und Kompetenz durch die Seminare vor Ort geführt, die aus einer guten Mischung aus Theorie und Praxis bestehen. Ich habe mich in der Gruppe sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2014

Super interessant, besser als erwartet

Ernst, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die sehr stark praxisorientierten Präsenzveranstaltungen haben mir sehr viel gebracht. Die Dozentinnen waren sehr kompetent und haben mit vielen Praxisfallbeispielen das Thema für mich vereinfacht. Die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmern war sehr angenehm. Fazit: Die Ausbildung war sehr effizient.

Bestätigung und Erkennen der eigenen Ressourcen und Motive, Verstehen des eigenen Handelns. Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins. Anwendung in der Praxis fällt leichter.

Meine Mehrwerte:
Die Erweiterung meines Netzwerkes. Neue Herausforderungen. Diverse erlernte Techniken kann ich sehr gut in meinem aktuellen beruflichen Umfeld benutzen. Ich bin deutlich entspannter in Konfliktsituationen. Persönlicher "Kick-off" für die Zukunft.
Bewertung lesen
Ernst
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023