Von den 23 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Organisation und Begleitung

René, 13.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Der modulare Aufbau der Weiterbildung verbunden mit der Möglichkeit, die einzelnen Module an verschiedenen Standorten zu besuchen, bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Der sich von Modul zu Modul stets leicht verändernde Teilnehmerkreis wirkt erfrischend und sorgt für immer neue Impulse. Man lernt viele interessante Menschen aus den verschiedensten Branchen kennen. Einige Kontakte werden sicherlich weit über die Weiterbildung hinaus bestehen bleiben.

Die Weiterbildung bietet mit theoretischen und praktischen Anteilen viel Abwechslung, wobei der Schwerpunkt durchaus beim praktischen Tun und Üben zu sehen ist. Durch die Live-Coachings kann man das Gelernte gleich ausprobieren und die Rückmeldungen der Dozentinnen auf der Grundlage der Dokumentationen liefern gute Anhaltspunkte für die Entwicklung der eigenen Coaching-Praxis.

Eine gute Erfahrung ist auch die Wertschätzung der geleisteten Arbeit durch die Dozentinnen, aber auch durch die übrigen Teilnehmer. Kritik ist immer konstruktiv und damit ein Baustein für die eigene Professionalisierung hin zum Business Coach.

Last but not least sind die tolle Atmosphäre, das Catering sowie die zentrale Lage des Tagungshotels als Plus zu nennen.

Durch die Weiterbildung hat sich bei mir ein Gefühl von etwas mehr Gelassenheit eingestellt. Als Business Coach ist eine dissoziierte Position zum Thema obligatorisch. Die Fähigkeit zum Dissoziieren kann ich nun auch gut auf andere Situationen übertragen. Das kommt mir in hektischen Zeiten entgegen. Ich kann auch bestätigen, dass einige Coaching-Methoden nicht nur im Coaching-Prozess, sondern auch im (Berufs-)Alltag nützliche Werkzeuge sind - ein echter Mehrwert!

Ein großer Mehrwert der Weiterbildung ist ohne Frage die Coaching-Kompetenz, die eine berufliche (Weiter-)Entwicklung denkbar und möglich macht. Ich konnte feststellen, dass im Berufsfeld Pflege und hier insbesondere beim mittleren Management ein hoher Bedarf an Coaching vorhanden ist. Ich möchte diesen Markt gerne (nebenberuflich) für mich erschließen und den Spaß am Coaching, den ich für mich entdeckt habe, gerne mit dem Nützlichen verbinden. Die ersten Schritte als „Mister Coacher" habe ich bereits beschritten.

Ein weiterer Mehrwert im beruflichen Kontext ist sicherlich auch die Festigung der eigenen Position im Unternehmen und das Erschließen eines neuen Aufgabenbereichs im Sinne des Job Enrichments.
René
Geschrieben am 13.11.2014

Super Methode, verbesserungsfähige Unterlagen

Lars, 13.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Durch die Kombination der Lehrkräfte (Business und Mediation) wird ein breites Spektrum an Möglichkeiten eröffnet. Es werden im Laufe des Seminars viele hilfreiche Tools vorgestellt. Leider sind die Vorlagen und Seminarunterlagen für den Preis von nicht befriedigender Qualität gewesen.
Es wurde sehr viel Wert auf die Einhaltung der Prozesse gelegt, was eine gute Festigung der methodischen Vorgehensweise erzeugte.
Die Erreichbarkeit der Dozenten war gut.
Lars
Geschrieben am 13.11.2014

Kompetente und freundliche Ansprechpartner

Natascha, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Durch die Wings fühlte ich mich vor, während und auch nach dem Kurs gut betreut. Mit den Seminarleiterinnen herrschte ein reger und angenehmer Kontakt, die Veranstaltungen selbst waren sehr gut, Inhalte wurden toll und lebendig vermittelt! Insgesamt bedanke ich mich für die gute, lehrreiche und intensive Zeit und würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.
Natascha

Praxis- und handlungsorientierte Weiterbildung

Astrid, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Der Lehrgang Systemischer Businesscoach ist sehr praxis- und handlungsorientiert konzipiert. Die fachlichen Themen sind aufbereitet und werden von den Teilnehmern im Vorfeld durchgearbeitet. Die Seminartage sind von Rollenspielen und Übungen geprägt. Diese Vorgehensweise führt dazu, dass viele Methoden und Tools aus dem Coaching direkt ausprobiert werden und die Teilnehmer diese direkt in der Praxis umsetzen können. Anstatt von Einsendeaufgaben müssen 3 dokumentierte Live-Coachings durchgeführt werden. Diese Vorgehensweise unterstützt zusätzlich, dass das Erlernte in der Praxis angewandt und umgesetzt werden kann.
Astrid

Gute Betreuung

Bettina, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die Dozentinnen sind kompetent, aufmerksam und gehen auf die einzelnen Teilnehmer ein. Auch zwischen den Seminaren sind sie erreichbar und helfen weiter. Die Ausbildung trägt zur enormen Weiterbildung und Wissenserweiterung bei, was auch im täglichen Umgang spürbar ist.
Bettina
Geschrieben am 12.11.2014

Top für persönl. und berufl. Weiterentwickelung

Katrin, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Systemischen Business-Coach ist m.E. für alle geeignet die Führungsaufgaben wahrnehmen und/oder sich selbst weiterentwickeln wollen. Natürlich ist die Weiterbildung auch bestens geeignet für Leute, die anschließend selber als Coach arbeiten wollen. Ich habe viele Instrumente an die Hand bekommen, die ich in der täglichen Arbeit sofort anwenden konnte. Mit etwas zeitlichen Abstand zu meiner Weiterbildung (diese fand im Sommer 2013 statt), kann ich guten Gewissens sagen, dass ich große Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Entscheidungsituationen entwickelt habe und konstruktiv mit Konfliktsituationen umgehen kann. Alleine dafür haben sich die Seminare schon gelohnt.
Die beiden Coaches Katja und Sandra haben mit viel Spaß und Kompetenz durch die Seminare vor Ort geführt, die aus einer guten Mischung aus Theorie und Praxis bestehen. Ich habe mich in der Gruppe sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Katrin
Geschrieben am 12.11.2014

Super interessant, besser als erwartet

Ernst, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die sehr stark praxisorientierten Präsenzveranstaltungen haben mir sehr viel gebracht. Die Dozentinnen waren sehr kompetent und haben mit vielen Praxisfallbeispielen das Thema für mich vereinfacht. Die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmern war sehr angenehm. Fazit: Die Ausbildung war sehr effizient.

Bestätigung und Erkennen der eigenen Ressourcen und Motive, Verstehen des eigenen Handelns. Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins. Anwendung in der Praxis fällt leichter.

Meine Mehrwerte:
Die Erweiterung meines Netzwerkes. Neue Herausforderungen. Diverse erlernte Techniken kann ich sehr gut in meinem aktuellen beruflichen Umfeld benutzen. Ich bin deutlich entspannter in Konfliktsituationen. Persönlicher "Kick-off" für die Zukunft.
Ernst
Geschrieben am 12.11.2014

Was hat mir besonders gut gefallen

Olaf, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Den wirklichen Unterschied haben für mich die beiden Kursleiterinnen / Dozentinnen Sandra Lengler und Katja Ihde gemacht. Sie haben es verstanden die Praxis und die Theorie sehr gut zu kombinieren und dieses entsprechend anschaulich und nachvollziehbar zu vermittelten. Hierbei haben sie ihre persönlichen Erfahrungen einfließen lassen und es auch verstanden innerhalb kürzester Zeit eine sehr vertraute Atmosphäre zu schaffen. Dies hat der Gruppe besonders bei den eigenen Fallbeispielen bzw. beim Live-Coaching untereinander sehr geholfen und zur großen Offenheit geführt.
Olaf

Kurzum - passt!

Marcel, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Ein auf Berufstätige abgestimmter Fenstudien-Kurs, der sehr gut alle wesentlichen Inhalte und Themenfelder rundum Coaching behandelt. Darüber hinaus zeigt er sehr gut die Spannungsfelder zw. Führungskraft und Coach sowie daraus resultierende Herausforderungen auf. Große Relevanz für Praxis in vielen Managementfeldern.
Marcel

Zeitliche Organisation Frankfurt

Birgit, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die zeitliche Organisation und die Änderungen für den Start am Standort Frankfurt waren störend. Insgesamt hätten der Fortbildung die ursprünglich vorgesehenen 4 Monate gut getan.

Die Dozenten sind top.

Das Studienmaterial ist soweit ich es bewerten kann gut.

Das Intercity-Hotel ist wenig service-orientiert, aber eben nahe am Bahnhof. Da braucht es das auch nicht.
Birgit