Gut strukturiert, übersichtliche Gestaltung

Helge
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert

Lobenswert erwähnen möchte ich den Online Campus. Die Möglichkeit sich jederzeit über den aktuellen Stand mit Notenübersicht zu informieren finde ich sehr vorteilhaft.
Die Studienhefte an sind recht umfangreich und ob tatsächlich der komplette Inhalt immer für die Klausuren notwendig ist, muss sich noch herausstellen.
Das System mit den B- Prüfungen möchte ich ebenfalls positiv bewerten. Dadurch wird dem Studierenden die Möglichkeit gegeben sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen, ohne aber an feste Termine gebunden zu sein.
Zu den Klausuren vor Ort möchte ich erwähnen, dass es eine gute Auswahl von Standorten gibt, die es den Studierenden ermöglicht ohne eine sehr weite Anreise Klausuren schreiben zu können.

  • frei wählbares Lerntempo, Anrechnung von Vorleistungen möglich
  • mehr Probeklausuren in einigen Fächern wären hilfreich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Helge
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 13.01.2015
Veröffentlicht am 13.01.2015
Helge
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 13.01.2015
Veröffentlicht am 13.01.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tom , 10.10.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kevin , 18.07.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sophie , 25.05.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Andre , 23.02.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lukas , 02.08.2022 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)