Eine echt tolle Alternative zum Vollzeitstudium

Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Für mich war es unabdingbar arbeiten gehen zu können, wollte jedoch beruflich noch lange nicht dort verweilen wo ich nach der Ausbildung stand. Unabhängig zu sein und sich etwas leisten zu können ist mit einem Vollzeitstudium nur unheimlich schwer zu vereinbaren. Als ich den Studiengang TBB entdeckt hatte war es einfach perfekt. Mit den Skripten zu lernen ist einfacher als ich gedacht hatte, weil der Schreibstil so konstruiert wurde, dass man sich fast wie in einem Gespräch befindet. Mit dem Unterschied, dass mann alles so oft man es brauch nachlesen kann bist es klick macht und nicht seinen Gegenüber mit sich wiederholenden Fragen nerven muss. Ich bin ohnehin kein Freund von Frontalunterricht, denn ich muss es selbst verstanden haben und sich nur im Hörsaal berieseln zu lassen empfinde ich als unproduktiv, denn man ist sehr von seinem Prof. abhängig. Vorallem die Flexibilität bei der Klausurterminen finde ich super, denn manchmal lässt es die Arbeit einfach nicht zu alles zeitlich unter einen Hut zu bekommen. Und auch das ganze Jahr ist von der Autragslage nicht immer gleich, dass man in diesen Perioden die weniger geschäftig sind dafür mehr Zeit für das Studium bleibt. Auch die Hilfe bei Sonderklausurterminen, oder Beratung wenn es Probleme gibt ist fachlich top. Und bisher hatte ich noch keinen Dozenten oder Tutor, der sich nicht die Zeit für mich genommen hätte, wenn Fragen aufgekommen waren, oder wenn es um Themen für eine anstehende Prüfung ging. Die Lernvideos im neuen Online-Campus erleichtern einem das Lernen sehr, wenn man mal in der Sackgasse hängt. Die Repetitorien vor allem sind für mich unabdingbar vor jeder Klausur zu besuchen um zu erfahren, wie jeder Prüfer die gestellten Fragen beantwortet haben möchte.
Alles in allem bin ich sehr froh, mich für ein Stdium bei der Wilhelm Büchner Hochschule entschieden zu haben.

• Mit den Skripten zu lernen ist, als würde es jemand direkt erklären, nur dass man immer wieder nachlesen kann
  • Teilweise sind manche technische Themen für das was in der Klausur gebraucht wird etwas zu wenig erklärt für die jenigen die nicht wirklich aus der Technik kommen, aber sonst super.
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 14.01.2015
Veröffentlicht am 14.01.2015
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2013
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 14.01.2015
Veröffentlicht am 14.01.2015

Tom , 10.10.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kevin , 18.07.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sophie , 25.05.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Andre , 23.02.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lukas , 02.08.2022 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)