Teures Studium mit mittelmäßiger Flexibilität

,
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.5

Solch ein Fernstudium wird immer sehr flexibel und entgegenkommend angepriesen. Studium ist Studium, egal in welcher Art und Weise, einen Vorteil hat man hierdurch nicht wirklich. Nebenbei studieren ist sehr schwierig, wenn man keinen separaten Raum hat oder täglich die Muße nach der Arbeit noch in eine öffentliche Bibliothek zu gehen. Die Tutoren sind ganz umgänglich, man merkt vereinzelt den Fokus mehr auf der Praxis, was meines Erachtens auch perfekt ist, so konnte ich schon Wissen direkt im beruflichen Alltag anwenden. Teils ist das Studienmaterial etwas veraltet, dafür wird dies auch laufend überarbeitet. Die Korrekturen der Klausuren wurden immer zeitnah gehalten. Der Studienservice ist auch gut, jedoch musste ich auch manches doppelt anfragen um eine qualifizierte Antwort zu erhalten.

  • Guter Service, Gutes Studienmaterial (praxisnah)
  • Teuer, zu hoher Zeitaufwand, lange Anmeldefristen für Prüfungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.12.2016
Tobias
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabrina , 01.05.2019 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Michael , 19.02.2019 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Finja , 07.12.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Julia , 24.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Maria , 17.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)