Gutes Studium mit ordentlichem Service

,
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1

Habe das Studium in kürzerer Zeit als der Regelstudienzeit absolviert. Hatte nach meinem Maschinenbautechniker nach einer weiteren Bildungsmaßnahme gesucht. Die Hochschule ist gut ausgestattet und der Service war bis auf einige zeitlich begrenzte Phasen schnell und gut. Seminare und Repetitorien wurden bis auf wenige Ausnahmen durch sehr kompetente Dozenten durchgeführt. Allerdings fallen hierfür zusätzliche Kosten an, was ich bei dem ohnehin schon hohen Preis nicht gerechtfertigt finde. Für Klausuren gibt es viele Termine und Orte, was ein sehr flexibles Studieren ermöglicht. Ich war immer gerne vor Ort. Die Studieninhalte haben für mich sehr gut gepasst, weshalb ich den Studiengang und die Hochschule gewählt habe. Das Material war nicht immer wirklich zeitgemäß, allerdings sind in dieser Fachrichtung auch nicht sehr viele Studierende aktiv. Der Online Campus ist super, digitale Medien wie Lernvideos sind noch nicht sehr viele verfügbar. Ich habe viel gelernt, meine zielstrebigkeit auf die Probe gestellt und gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt war ich zufrieden, beruflich hat es mich auch direkt weiter gebracht.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Steffen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.05.2018
Steffen
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 19.02.2019 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Finja , 07.12.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Julia , 24.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Maria , 17.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Tobias , 24.12.2017 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)