Meine erst Wahl um berufsbegleitend zu studieren

Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ergänzt meinen Beruf perfekt und auch anders herum. Die Praxis macht die Studieninhalte anschaulich und schnell erlernbar, das theoretische Wissen bringt mich schon während dem Studium im Beruf voran. Themen von denen ich nie gedacht hätte sie mal zu verstehen wurden mir durch die Studienbriefe einleuchtend erklärt und bleibt mal eine Frage offen bekomme ich in der Regel noch am selben Tag eine Antwort vom Tutor des jeweiligen Moduls. Die Tutoren beantworten Fragen ausführlich und verständlich ohne dass man sich unklug fühlt. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und fallen nicht auseinander. Einsendeaufgaben werden ausführlich korrigiert und schnell benotet (online innerhalb weniger Tage). Den Online- Campus benutze ich sehr selten, "verlaufe" mich dort aber auch schnell weshalb ich i.d.R. die Suchfunktion benutze. Ich wünsche mir die Möglichkeit die gelernten Inhalte z.B. über Multiple Choice Fragen digital abzufragen.
Besonders gefällt mir die Flexibilität des Studiums. In kurzen Abständen gibt es Klausurtermine die sich nicht auf ein Modul festlegen, sondern an denen man die Prüfungen ablegen kann die man möchte. Und so für sich das Tempo bestimmen kann. Die Kosten sind im Vergleich zu anderen Studienformen relativ hoch, allerdings wird hier ein excellenter Service von allen Seiten geboten (Schnelligkeit, Freundlichkeit!, Qualität des Lernstoffs)

• Studieninhalte sind praxisnah und für jeden verständlich
  • Studienhefte zwar digital erhältlich aber keine Möglichkeit die Aufgaben interaktiv zu bearbeiten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.05.2019
Veröffentlicht am 02.05.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2017
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 01.05.2019
Veröffentlicht am 02.05.2019

Tom , 10.10.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kevin , 18.07.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sophie , 25.05.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Andre , 23.02.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lukas , 02.08.2022 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)