Lernen auf Distanz, Wilhelm Büchner - Deine Chance

Ferdinand
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert

Um o.g. bewältigen zu können, muss man sehr diszipliniert sein. Die Unterstützung seitens der Hochschule kann einem jedoch eine große Hilfe dabei sein. Für besonders schwierig empfinde ich es, in Themen einzusteigen, welche einem im Vorhinein gänzlich unbekannt sind. Da wünscht man sich etwas mehr Unterstützung als die Studienhefte.
Positiv hervorheben möchte ich die Flexibilität der Hochschule. So konnte ich meine berufspraktische Phase in einem Unternehmen mit Standort in den USA absolvieren und nun ebenfalls meine Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen verfassen.
Auch Service-Angelegenheiten, wie bspw. das Ausstellen von Bescheinigungen, möchte ich sehr loben.
So gibt es Kleinigkeiten, welche ich als verbesserungswürdig einstufe, rundum bin ich jedoch äußerst zufrieden!

  • freundliche Mitarbeiter, Berufserfahrungen der Dozenten - realitätsnahe Vermittlung der Studieninhalte
  • -
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Ferdinand
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 01.07.2014
Veröffentlicht am 01.07.2014
Ferdinand
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 01.07.2014
Veröffentlicht am 01.07.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tom , 10.10.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kevin , 18.07.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sophie , 25.05.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Andre , 23.02.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lukas , 02.08.2022 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)