Das Fernstudium "Technische Betriebswirtschaft" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.wb-fernstudium.de

Sabrina , 01.05.2019 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Michael , 19.02.2019 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Finja , 07.12.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Julia , 24.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Maria , 17.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Fernstudiengänge im Fokus

Technische Betriebswirtschaft Metallhandel
Hochschule Fresenius
Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung
AKAD University
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation
Hochschule Fresenius

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine erst Wahl um berufsbegleitend zu studieren

Sabrina, 01.05.2019
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Studium ergänzt meinen Beruf perfekt und auch anders herum. Die Praxis macht die Studieninhalte anschaulich und schnell erlernbar, das theoretische Wissen bringt mich schon während dem Studium im Beruf voran. Themen von denen ich nie gedacht hätte sie mal zu verstehen wurden mir durch die Studienbriefe einleuchtend erklärt und bleibt mal eine Frage offen bekomme ich in der Regel noch am selben Tag eine Antwort vom Tutor des jeweiligen Moduls. Die Tutoren beantworten Fragen ausführlich und verständlich ohne dass man sich unklug fühlt. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und fallen nicht auseinander. Einsendeaufgaben werden ausführlich korrigiert und schnell benotet (online innerhalb weniger Tage). Den Online- Campus benutze ich sehr selten, "verlaufe" mich dort aber auch schnell weshalb ich i.d.R. die Suchfunktion benutze. Ich wünsche mir die Möglichkeit die gelernten Inhalte z.B. über Multiple Choice Fragen digital abzufragen.
Besonders gefällt mir die Flexibilität des Studiums. In kurzen Abständen gibt es Klausurtermine die sich nicht auf ein Modul festlegen, sondern an denen man die Prüfungen ablegen kann die man möchte. Und so für sich das Tempo bestimmen kann. Die Kosten sind im Vergleich zu anderen Studienformen relativ hoch, allerdings wird hier ein excellenter Service von allen Seiten geboten (Schnelligkeit, Freundlichkeit!, Qualität des Lernstoffs)
Sabrina
Geschrieben am 01.05.2019

Sehr guter Studiengang für Technik und BWL

Michael, 19.02.2019
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Dieses Studium ist sehr gut als Schnittstelle zwischen Technik und kaufm. Belangen. Jedoch unterscheidet es nicht wesentlich vom Studigengang Wirtschaftsingenieurwesen. Es ist sehr gut mit der beruflichen Praxis kombinierbar und eine sehr gute Basis für methodischen Vorgehen.
Geschrieben am 19.02.2019

Sehr guter praxisnaher Studiengang

Finja, 07.12.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut und die Vorbereitungen in den Prüfungsvorbereitung ist fabelhaft.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird innerhalb kürzester Zeit aussagekräftig vorgenommen, teils sogar am Wochenende und in sehr späten Abendstunden.
Finja
Geschrieben am 07.12.2018

Gute Betreuung

Julia, 24.11.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Team ist sehr engagiert und antwortet schnell. Der etwas höhere Preis im Vergleich wird damit gerechtfertigt, dass man sich gut aufgehoben fühlt und kein schlechtes Gewissen haben muss wenn man sich mit einer Frage an die Betreuer wendet.
Zusätzlich ist die flexible Gestaltung sehr attraktiv, hier hat die Wilhelm Büchner Hochschule aber natürlich kein Monopol ;-).
Geschrieben am 24.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020