Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 26

Ich habe bereits 2014 das Fernstudium begonnen

Anna, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Leider aufgrund beruflicher Belastung noch immer nicht abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich mich jedoch stets gut betreut gefühlt. Ich schätze sehr die Flexibilität,welche die WBU gezeigt hat bei der Bewilligung von Urlaubssemestern bzw, auch bei der Möglichkeit das Studium nach Kündigung doch wieder ohne zeitliche oder finanzielle Nachteile wieder aufnehmen zu können. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und die Möglichkeiten in ganz Deutschland und somit wenig Reiseaufwand Prüfungen wahrzunehmen sind sehr gut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nun muss nur noch ich meinen Einsatz bringen, um das Studium zu einem guten Ende zu bringen. Die Voraussetzungen jedenfalls sind bei der WBU gegeben.
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 13.12.2016

Überwiegend positiv!

Miriam, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird in kürzester Zeit (max. 5 Tage) erledigt. Die Qualität der Ratschläge der Tutoren auf Nachfrage schwankt hingegen sehr. Manche geben sich Mühe und schreiben gute Tipps zurück, manche machen es mehr als kurz und helfen nicht wirklich. Auch die Beantwortungszeiten der Fragen sind sehr unterschiedlich. Bei Zuständigkeit verschiedener Tutoren wäre es sinnvoll zu wissen, wen man bei Fragen über die B-Aufgaben anschreiben kann.
Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr gut, was man aber bei den Studiengebühren auch erwarten kann.
Die Studienmaterialien der BWL sind aktuell- zumindest in den Bereichen in denen ich diese auch beurteilen kann.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 13.12.2016

Beste Entscheidung für Studium und Zukunft!

Lea, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Mein Studium hat sämtliche Anforderungen erfüllt: Flexibilität, sinnvolle Struktur, interessante Studieninhalte, toller Kontakt und stehts bemüht zu helfen, sehr gute Dozenten in meinem Studiengang. Kontakt zu Betreuern und Dozenten sehr gut. Klausurkorrekturen gehen zu 90% zeitnah ein.
Bewertung lesen
Lea
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 13.12.2016

Top Fernhochschule

Matthias, 12.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
- Bei Email anfragen wird immer zügig und kompetent geantwortet
- Einsendeaufgaben wurden bis jetzt immer in maximal 10 Tagen korrigiert
- Seminar vor Ort war sehr gut
- Studienmaterial kommt vollständig und schnell zu Hause an
- Klare Empfehlung der WBH!
Bewertung lesen
Matthias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 12.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023