Von den 97 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute in allen Bereichen

Uwe, 08.02.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Schule hat den Dienstleistungsgedanken verstanden. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Repetitorien sind sehr gut aufgebaut und hilfreich. Die Reaktion auf Einsendeaufgaben ist gut. Die Reaktion auf Prüfungsaufgaben könnte etwas schneller sein.
Uwe
Geschrieben am 08.02.2014

Teils positiv, teils negativ

Alexander, 06.02.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Man sollte die Sparte der Online-Reps. für den bereich Technische Betriebswirtschaft ausweiten, es gibt zur zeit nur ein Online_Rep. was für diesen Studiengang angeboten wird. Die Hefte sollte man überarbeiten (es sind immer noch diverse Fehler in den Heften vorhanden). Die Korrektur der A-Prüfung dauert teilweise extrem lange, besonders für Prüfungen die extern geschrieben werden.
Alexander
Geschrieben am 06.02.2014

Bis jetzt bin ich zufrieden

Thomas, 06.02.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bis jetzt macht mir mein Studium Spaß und die Unterlagen sind gut aufbereitet.
Leider wird der OnlineCampus von nur wenigen Kommilitonen genutzt.
Manchmal muss man sehr lange auf Anfragen warten, aber der Kontakt mit der Hochschule ist immer freundlich.
Geschrieben am 06.02.2014

Nur gute Erfahrungen

Ulrike, 28.01.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kompetente Lehrkräfte, guter Kontakt zu Lehrkräften und zum Studienservice, schnelle und gute Betreuung seitens des Studienservices, machbarer Zeitrahmen, sehr gutes und verständliches Studienmaterial, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, gute Erreichbarkeit der Hochschule über verschiedene Medien, sehr gute Studien-Internetplattform.
Ulrike
Geschrieben am 28.01.2014

Gute Erfahrungen

Oliver, 27.01.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule gemacht. Auf Grund meiner Vorbildung (Maschinenbautechniker) habe ich gewisse Fächer angerechnet bekommen. Nach dem Einführungsseminar waren viele Fragen offen, jedoch wurde ich ein paar Tage später von der Hochschule angerufen. Meine Fragen konnten kompetent beantwortet werden. Die Studienhefte sind nicht immer verständlich geschrieben. Ich musste mir sehr vieles im Internet anschauen. Fragen werden von den Tutoren schnell beantwortet. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert (bisher max. 6 Tage). Die Repetitorien sind nur zu empfehlen. Die Themen werden nochmals super erklärt. Man wird auch gut auf die Klausur vorbereitet.
Oliver
Geschrieben am 27.01.2014

Nur positive Erfahrungen - danke!

Desiree, 26.01.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Der Stoff ist gut zusammengefasst und die Dozenten sehr freundlich. Die Studienberatung ist jederzeit sehr bemüht alle Fragen zu beantworten, egal ob schriftlich oder telefonisch. Die Seminare sind gut aufgebaut und die Klausurvorbereitungen extrem hilfreich.
Desiree
Geschrieben am 26.01.2014

Recht umfassende Studieninhalte für T.BWL.

Rene, 24.01.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Qualität und Aktualität der Studienmaterialien tlws. nicht auf aktuellstem Stand.
Korrektur der Einsendeaufgaben innerhalb von 6 Wochen in Ordnung.

Kompetenz und Kontakt zu den Dozenten & Tutoren in Ordnung (es gibt natürlich immer Ausnahmen).

Studienservice zumeist gut informiert und freundlich.
Rene
Geschrieben am 24.01.2014