In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe bereits 2014 das Fernstudium begonnen

Anna, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Leider aufgrund beruflicher Belastung noch immer nicht abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich mich jedoch stets gut betreut gefühlt. Ich schätze sehr die Flexibilität,welche die WBU gezeigt hat bei der Bewilligung von Urlaubssemestern bzw, auch bei der Möglichkeit das Studium nach Kündigung doch wieder ohne zeitliche oder finanzielle Nachteile wieder aufnehmen zu können. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und die Möglichkeiten in ganz Deutschland und somit wenig Reiseaufwand Prüfungen wahrzunehmen sind sehr gut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nun muss nur noch ich meinen Einsatz bringen, um das Studium zu einem guten Ende zu bringen. Die Voraussetzungen jedenfalls sind bei der WBU gegeben.
Anna

Überwiegend positiv!

Miriam, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird in kürzester Zeit (max. 5 Tage) erledigt. Die Qualität der Ratschläge der Tutoren auf Nachfrage schwankt hingegen sehr. Manche geben sich Mühe und schreiben gute Tipps zurück, manche machen es mehr als kurz und helfen nicht wirklich. Auch die Beantwortungszeiten der Fragen sind sehr unterschiedlich. Bei Zuständigkeit verschiedener Tutoren wäre es sinnvoll zu wissen, wen man bei Fragen über die B-Aufgaben anschreiben kann.
Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr gut, was man aber bei den Studiengebühren auch erwarten kann.
Die Studienmaterialien der BWL sind aktuell- zumindest in den Bereichen in denen ich diese auch beurteilen kann.
Miriam
Geschrieben am 13.12.2016

Beste Entscheidung für Studium und Zukunft!

Lea, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Mein Studium hat sämtliche Anforderungen erfüllt: Flexibilität, sinnvolle Struktur, interessante Studieninhalte, toller Kontakt und stehts bemüht zu helfen, sehr gute Dozenten in meinem Studiengang. Kontakt zu Betreuern und Dozenten sehr gut. Klausurkorrekturen gehen zu 90% zeitnah ein.
Lea

Top Fernhochschule

Matthias, 12.12.2016
- Bei Email anfragen wird immer zügig und kompetent geantwortet
- Einsendeaufgaben wurden bis jetzt immer in maximal 10 Tagen korrigiert
- Seminar vor Ort war sehr gut
- Studienmaterial kommt vollständig und schnell zu Hause an
- Klare Empfehlung der WBH!
Matthias
Geschrieben am 12.12.2016