In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter praxisnaher Studiengang

Finja, 07.12.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut und die Vorbereitungen in den Prüfungsvorbereitung ist fabelhaft.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird innerhalb kürzester Zeit aussagekräftig vorgenommen, teils sogar am Wochenende und in sehr späten Abendstunden.
Finja
Geschrieben am 07.12.2018

Gute Betreuung

Julia, 24.11.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Team ist sehr engagiert und antwortet schnell. Der etwas höhere Preis im Vergleich wird damit gerechtfertigt, dass man sich gut aufgehoben fühlt und kein schlechtes Gewissen haben muss wenn man sich mit einer Frage an die Betreuer wendet.
Zusätzlich ist die flexible Gestaltung sehr attraktiv, hier hat die Wilhelm Büchner Hochschule aber natürlich kein Monopol ;-).
Julia
Geschrieben am 24.11.2018

Sehr flexibel, gute Betreuung und sehr gut planbar

Maria, 17.11.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Studium an der WBH ist sehr flexibel und man kann schon sehr weit im Voraus planen, wann man welches Modul abschließt (sofern man auch alles besteht). Selbst Wiederholungsprüfungen können flexibel geplant werden, was ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen musste (3. Semester fast geschafft), denn die Betreuung ist sehr gut und bei Fragen und Unklarheiten wird man unterstützt.
Die Lernunterlagen sind gut geschrieben (kleine Ausnahmen gibt es immer) und sind ziemlich aktuell. Bisher habe ich alles verstanden, obwohl ich schon 12 Jahre aus der Schule raus bin.
Klare Weiterempfehlung!
Maria
Geschrieben am 17.11.2018

Gutes Studium mit ordentlichem Service

Steffen, 14.05.2018
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Habe das Studium in kürzerer Zeit als der Regelstudienzeit absolviert. Hatte nach meinem Maschinenbautechniker nach einer weiteren Bildungsmaßnahme gesucht. Die Hochschule ist gut ausgestattet und der Service war bis auf einige zeitlich begrenzte Phasen schnell und gut. Seminare und Repetitorien wurden bis auf wenige Ausnahmen durch sehr kompetente Dozenten durchgeführt. Allerdings fallen hierfür zusätzliche Kosten an, was ich bei dem ohnehin schon hohen Preis nicht gerechtfertigt finde. Für Klausuren gibt es viele Termine und Orte, was ein sehr flexibles Studieren ermöglicht. Ich war immer gerne vor Ort. Die Studieninhalte haben für mich sehr gut gepasst, weshalb ich den Studiengang und die Hochschule gewählt habe. Das Material war nicht immer wirklich zeitgemäß, allerdings sind in dieser Fachrichtung auch nicht sehr viele Studierende aktiv. Der Online Campus ist super, digitale Medien wie Lernvideos sind noch nicht sehr viele verfügbar. Ich habe viel gelernt, meine zielstrebigkeit auf die Probe gestellt und gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt war ich zufrieden, beruflich hat es mich auch direkt weiter gebracht.
Steffen
Geschrieben am 14.05.2018