Von den 98 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe bereits 2014 das Fernstudium begonnen

Anna, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Leider aufgrund beruflicher Belastung noch immer nicht abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich mich jedoch stets gut betreut gefühlt. Ich schätze sehr die Flexibilität,welche die WBU gezeigt hat bei der Bewilligung von Urlaubssemestern bzw, auch bei der Möglichkeit das Studium nach Kündigung doch wieder ohne zeitliche oder finanzielle Nachteile wieder aufnehmen zu können. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und die Möglichkeiten in ganz Deutschland und somit wenig Reiseaufwand Prüfungen wahrzunehmen sind sehr gut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nun muss nur noch ich meinen Einsatz bringen, um das Studium zu einem guten Ende zu bringen. Die Voraussetzungen jedenfalls sind bei der WBU gegeben.
Anna

Überwiegend positiv!

Miriam, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird in kürzester Zeit (max. 5 Tage) erledigt. Die Qualität der Ratschläge der Tutoren auf Nachfrage schwankt hingegen sehr. Manche geben sich Mühe und schreiben gute Tipps zurück, manche machen es mehr als kurz und helfen nicht wirklich. Auch die Beantwortungszeiten der Fragen sind sehr unterschiedlich. Bei Zuständigkeit verschiedener Tutoren wäre es sinnvoll zu wissen, wen man bei Fragen über die B-Aufgaben anschreiben kann.
Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr gut, was man aber bei den Studiengebühren auch erwarten kann.
Die Studienmaterialien der BWL sind aktuell- zumindest in den Bereichen in denen ich diese auch beurteilen kann.
Miriam
Geschrieben am 13.12.2016

Beste Entscheidung für Studium und Zukunft!

Lea, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Mein Studium hat sämtliche Anforderungen erfüllt: Flexibilität, sinnvolle Struktur, interessante Studieninhalte, toller Kontakt und stehts bemüht zu helfen, sehr gute Dozenten in meinem Studiengang. Kontakt zu Betreuern und Dozenten sehr gut. Klausurkorrekturen gehen zu 90% zeitnah ein.
Lea

Top Fernhochschule

Matthias, 12.12.2016
- Bei Email anfragen wird immer zügig und kompetent geantwortet
- Einsendeaufgaben wurden bis jetzt immer in maximal 10 Tagen korrigiert
- Seminar vor Ort war sehr gut
- Studienmaterial kommt vollständig und schnell zu Hause an
- Klare Empfehlung der WBH!
Matthias
Geschrieben am 12.12.2016

Super Studiengang und gute Institution!

Marvin, 12.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Ich studiere technische Betriebswirtschaft im ersten Semester und kann die WBH empfehlen. Die Studienhefte sind super geschrieben und die Tutoren/Dozenten sind kompetent. Allein die Studienbetreuung ist etwas verbesserungswürdig. Ich musste mich um einiges selbst kümmern.
Marvin
Geschrieben am 12.12.2016

Sehr gute, aber auch sehr schlechte Erfahrungen

Daniela, 29.11.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Niveau der Klausuren variiert von Dozent zu Dozent extrem. Manchmal ist das Klausurergebnis reine Glückssache, je nach Dozent. Dadurch, dass der Studiengang anfangs recht neu war, schienen die Studienmaterialien und Fächer in einigen Fällen im Gesamtzusammenhang nicht ausreichend durchdacht. In vielen Fächern waren die Studienmaterialien veraltet (v.a. VWL, IT). Die Prüfung Automatisierung im 5. Semester ist kaum machbar, trotz Nachhilfe von mehreren Doktoren der Elektrotechnik, was der Hochschule durch zahlreiche Beschwerden seit mind. Sommer 2014 ausreichend bekannt sein müsste.
In meinem Fall kam hinzu, dass erst bei der Zeugniserstellung erkannt wurde, dass eine Prüfung fehlte, was durch Nicht-Freischalten eines von mir jedoch anfangs gewählten Wahl-Pflich-Faches, resultierte. Bei Erhalt der Zulassungsbescheinigung zur Bachelor-Arbeit hätte dies allerspätestens auffallen müssen.
Ansonsten ist die Hochschule jedoch sehr bemüht die Prozesse nachhaltig und merklich zu verbessern und grundlegend war ich zufrieden.
Daniela
Geschrieben am 29.11.2016

Sehr flexibel und am Puls der Zeit

Michael, 20.11.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sehr gute und sehr kompetente Lehrkräfte.
Studienmaterial durchgehend verständlich.
Korrekturzeiten von wenigen Tagen.
Einfacher Kontakt zu Tutoren und Dozenten.
Perfekte Beratung durch die Hochschule.
Gesamtfazit ist sehr gut. Masterstudium wird ebenfalls an dieser Hochschule erfolgen.
Geschrieben am 20.11.2016

Schnell, unkompliziert, mit Mehrwert

Martin, 15.09.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kompetenz der Lehrkräfte, ich geh davon aus gut, hab persönlich noch keinen kennen gelernt bin ja erst seit einem Monat dabei.

Qualität des Studienmaterials is gut, komme auf jedenfall damit zu recht.

Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr zügig von stetten.

Beratung & Service des Instituts ist gut, geht immer schnell und unkompliziert.
Martin
Geschrieben am 15.09.2016

1a Hochschule!

Sayed, 25.04.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule ist spitzenmäßig und ich kann es einfach nur weiter empfehlen. Als Ex-Student an der FH Frankfurt kann ich direkte Vergleiche ziehen. Die Hochschule ist sehr sauber, sehr gut organisiert mit einer süssen kleinen Kantine. Das Studiummaterial könnte man nicht besser zusammen fassen. Hier lernt man echt was! Die Studiengänge an der Wilhelm Büchner Hochschule sind sehr exotisch, sehr selten in Deutschland und mit ihren technischen Fokus sehr interessant für die Industrie. Die Module meines Studiengangs sind auch einfach genial. Im Gegensatz zu Präsenzunis wo einfach alle Fächer zusammen gewürfelt werden, gibt es hier ein Konzept aus interessanten seltenen Modulen. Die Betreuung ist sehr nett und ruft einen auch am Anfang des Studiums an, falls man noch offene Fragen hat. Das nennt man Service Management! Die Profs und die Tutoren bearbeiten Prüfungen sehr schnell. Ich kann eins sagwn: nach 1 Semester an der Wilhelm Büchner Hochschule habe ich mehr gelernt als nach 6 Semestern an der FH Frankfurt. Hier wird man bestens ausgebildet. Top! 5 Sterne. Das war die beste Entscheidung, ich bin super zufrieden.
Sayed
Geschrieben am 25.04.2016

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben hier!

Michael, 11.02.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bei Fragen oder Problemen wird einem immer nett und schnell geholfen, egal ob telefonisch oder per E-Mail. Dies trifft sowohl auf die Studienbetreuung als auch auf die einzelnen Dozenten und Tutoren zu.
Lediglich die Beschreibung der einzelnen Module im Modulhandbuch könne deutlich ausführlicher sein!
Geschrieben am 11.02.2016