In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Preis-/Leistungsangebot

Tobias, 24.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Studieren an der WBH macht besonders Spaß. Man bekommt stets sehr schnell Kompetente Unterstützung. Das sowohl von Tutoren, der Studentenbetreuung und des Prüfungsamt. Die Korrekturzeiten variieren von Tutor zu Tutor. Meine schnellste Korrektur bekam ich nach 2 Stunden. Ansonsten kann ich die Art des Studiums und die Hochschule weiterempfehlen. Trotz mehreren Schicksalsschlägen kam mir die Hochschule immer entgegen und machte Ausnahmen aus Kulanz, sodass ich trotz längerer Studienzeit den Bachelor erreichen kann. Der Online-Campus ist sehr intuitiv gestaltet. Die Veranstaltungen sind sehr lebendig und gut organisiert. Das Gebäude der Hochschule ist modern und großzügig eingerichtet. Das Studienmaterial ist aktuell, jedoch nicht in jedem Bereich Top-Aktuell. Um das Studienziel erreichen zu können ist dies aber nicht von Bedeutung. Neue Quellen sich selbstständig erschließen zu können wird sehr forciert, was meines Erachtens auch einen angehenden Absolventen ausmachen sollte. Im Vergleich zu anderen Fernhochschulen und Hochschulen würde ich mich stets wieder für die Wilhelm-Büchner-Hochschule entscheiden.
Tobias
Geschrieben am 24.12.2017

Starkes Konzept mit Verbesserungspotenzial

Jan, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Positiv:
- hohe Flexibilität durch völlig freie Zeiteinteilung
- guter Service
- guter und schneller Kontakt zu Dozenten
- sehr gute Prüfungsvorbereitung
- gutes Buchungssystem
- Lernvideos in Mathematik

Negativ:
- Studienhefte teilweise etwas veraltet und unübersichtlich
- keine Möglichkeit für externen Zugriff auf das Mailsystem
- Prüfungsvorbereitung zu kurz vor der Prüfung

Verbesserungsvorschläge

- extern nutzbare Mailadresse
- mehr Lernvideos von den Dozenten (ähnlich Mathematik)
- Seminare zur Prüfungsvorbereitung sollten mindestens zwei Tage vor der Prüfung stattfinden
- mehr Praxisbeispiele
Jan

Tolle Dozenten

Rudi, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Super faires Angebot, tolle Dozenten die einem jeder Zeit mit Rat und Tat zu Seite stehen,
optimale Organisationsmöglichkeiten durch flexibles Selbststudium, Prüfungen in fast allen großen Städten Deutschlands möglich, super online Campus mit riesiger Bibliothek.
Rudi

Positiv überrascht

Anonym, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Ich war von der Organisation und dem Ablauf des Studiums sehr positiv überrascht. Habe ich mich mit der doppelten Belastung etwas schwer getan, aber im Zuge des Studiums wurde das Lernen einfacher. Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und verständlich und wurden auch mit gegenwärtigen realen Situationen behandelt. In der Umgebung gibt es genügend gute Übernachtungsmöglichkeiten und die Hochschule bietet ausreichend Parkplätze und Verpflegung, sodass man sich vollkommen wohlfühlen kann. Auf die Seminare sind sehr gut. Wenn ich mich noch mal für ein Fernstudium entscheiden müsste, dann würde ich wieder die Wilhelm-Büchner-Hochschule wählen.
Anonym