Von den 98 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Innovativ und umfassend - zu empfehlen

Tobias, 13.01.2015
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Innovativ und umfassend, dafür etwas kostenintensiver. Jedoch ist der Versand des Studienmaterial sehr zügig. Aktuelles Studienmaterial, schnelle Antwortzeiten des Service Teams und der Online Campus ist auch sehr gut gestaltet. Die Hochschule ist zu empfehlen.
Tobias
Geschrieben am 13.01.2015

Schon zuvor beim Nachbar der SGD war es gut!

Christian, 13.01.2015
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Inhalte sind sehr praxisnah, das Material ist weitestgehend auf aktuellem Stand der Zeit, Betreuung ist meist sehr Zeitnah gegeben. Zusätzlich kann man den Onlinecampus auch sehr detailliert nutzen incl. Dateiaustausch von Lernskripten etc. . Bei den Seminaren vor Ort spürt man die große Praxisnähe der Dozenten, das ist klasse!
Geschrieben am 13.01.2015

Die beste Lösung für Berufstätige!

Sarah, 12.12.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Ich war zu jeder Zeit zufrieden mit der Betreuung. Wenn man sich ran hält und fleißig ist, schafft man sein Studium locker in der vorgegeben Zeit. Sobald es einen Masterstudiengang gibt mache ich gerne weiter.
Sarah
Geschrieben am 12.12.2014

Hefte aus sub-akademischem Bereich

Jerry, 02.11.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Insgesamt bin ich ja einigermaßen zufrieden. Allerdings belegt ein Freund gerade eine Weiterbildung (kein Studium) bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. Umso erstaunter war ich, dass einige Lernhefte zwar in unterschiedliche Umschläge gebunden sind, aber vom Inhalt her identisch sind. Ich finde das nicht in Ordnung, da ein Studium ja etwas Besonderes sein soll. Die Bearbeitungszeiten auf Anfragen sind mitunter unterirdisch, aber insgesamt OK.
Jerry
Geschrieben am 02.11.2014

Sehr guter Service

J., 24.08.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Zeit meines Studiums waren begleitet von zuvorkommender Hilfestellung und Unterstützung der MA des Institutes. Auch für Studenten, welche nicht in der Nähe wohnen, kann die Wilhelm Büchner Hochschule empfohlen werden. Die Angebote zur Studienbegleitung und die Betreuung durch Dozenten und Tutoren sind sehr gut.
Es hat trotz der Anstrengungen viel Spass gemacht und ich kann ein Studium hier nur empfehlen! Danke.
J.
Geschrieben am 24.08.2014

Schneller und guter Kontakt/Rückmeldung

David, 06.07.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Schneller und guter Kontakt zu Tutoren/Prüfungsamt. Schnelle Korrektur von Einsendeaufgaben und Einsendeklausuren.
Langsame Korrektur von Anwesenheitsklausuren und späte Rückmeldung zur Hausarbeit von Einführungsveranstaltung.
Telefonischer Kontakt immer sehr gut und hilfreich.
Kompetente Tutoren mit ansprechenden/anregenden Themen.
Unübersichtlicher Online-Campus, nach etwas Eingewöhnung findet man aber alles was man braucht.
David
Geschrieben am 06.07.2014

Lernen auf Distanz, Wilhelm Büchner - Deine Chance

Ferdinand, 01.07.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Um o.g. bewältigen zu können, muss man sehr diszipliniert sein. Die Unterstützung seitens der Hochschule kann einem jedoch eine große Hilfe dabei sein. Für besonders schwierig empfinde ich es, in Themen einzusteigen, welche einem im Vorhinein gänzlich unbekannt sind. Da wünscht man sich etwas mehr Unterstützung als die Studienhefte.
Positiv hervorheben möchte ich die Flexibilität der Hochschule. So konnte ich meine berufspraktische Phase in einem Unternehmen mit Standort in den USA absolvieren und nun ebenfalls meine Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen verfassen.
Auch Service-Angelegenheiten, wie bspw. das Ausstellen von Bescheinigungen, möchte ich sehr loben.
So gibt es Kleinigkeiten, welche ich als verbesserungswürdig einstufe, rundum bin ich jedoch äußerst zufrieden!
Ferdinand
Geschrieben am 01.07.2014

Gute Erfahrung, würde ich wieder machen!

Andreas, 26.06.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Seminare, mit guter Vorbereitung auf die nachfolgenden Klausuren. Sehr zügige Bearbeitung der B-Prüfungen, durch die Tutoren. Meist zügige Antworten der Tutoren, bei Fragestellungen zu Stoffinhalten. Gute Erreichbarkeit bei Fragen zu allgemeinen Dingen. Die Onlineschaltung der Klausurnoten und das Versenden der Notenbescheide könnte manchmal schneller sein. Ansonsten bin ich mit dem ganzen Umfeld sehr zufrieden, hohes individuelles Vorgehen bei Zeiteinteilung und Lernvorgehen möglich.
Andreas
Geschrieben am 26.06.2014

Individuell, flexibel, gute Betreuung!

Silvia, 25.06.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Studienhefte sind nicht zu trocken. Die Repetitorien sind richtig hilfreich, die Lehrer sehr engagiert. Ich fühle mich gut betreut und kann trotzdem in meinem individuellen Tempo studieren. Das macht das Studium sehr flexibel und gut in den Alltag integrierbar. Die passende Motivation muss man allerdings selbst aufbringen!
Silvia
Geschrieben am 25.06.2014

Qualität hat ihren Preis

Johannes, 24.06.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Da ich bereits eine Weiterbildung hinter mir habe, kann ich sagen, das die Betreuung und die Qualität von Material und Lehrkräften an der WBH ihresgleichen suchen kann. Die WBH befindet sich zwar im erhöhten Preisniveau, wenn sich dies allerdings weiterhin so niederschlägt, ist dies auch angemessen.
Johannes
Geschrieben am 24.06.2014