In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Ort um neben dem Beruf zu studieren

Oliver, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Da ich auf voll kontinuierlicher Schicht arbeite habe ich einen flexiblen Ort zum studieren gesucht. Die WB ist genau das, die Einsendeaufgaben kommen stets schnell zurück und das Feedback ist ansprechend gestaltet. Bei den Repetitorien wird man gut auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann die WB absolut weiter empfehlen. Man wird gut betreut und hat für seine Fragen innerhalb kürzester Zeit den richtigen Ansprechpartner per Mail oder Telefon zur Hand und es wird einem gerne geholfen. Hatte nie das Gefühl allein gelassen zu werden. Die Lerninhalte sind ansprechend und auf der Höhe der Zeit. Die Dozenten sind von einer hohen Qualität und bringen den Stoff gut rüber. Einziges Manko ist das bei den Seminaren vor Ort die Organisation dieser manchmal etwas zu wünschen übrig lässt.
Oliver

Gute Tutoren, gute Betreuung, Flexibilität

Simon, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Tutoren sind überwiegend sehr gut und hilfsbereit. Die Module im Studiengang sind leider sehr theoretisch gehalten und spiegeln teilweise nicht die praktische Arbeitswelt wieder. Die Korrekturzeiten sind bei den Meisten Tutoren in Ordnung, stellenweise aber Ausbaufähig. Den Kontakt zu den Dozenten und Tutoren empfinde ich als weitgehend angenehm. Der Studienservice ist ausgezeichnet und stets darum bemüht eine gute Auskunft zu geben.
Simon

Teures Studium mit mittelmäßiger Flexibilität

Tobias, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Solch ein Fernstudium wird immer sehr flexibel und entgegenkommend angepriesen. Studium ist Studium, egal in welcher Art und Weise, einen Vorteil hat man hierdurch nicht wirklich. Nebenbei studieren ist sehr schwierig, wenn man keinen separaten Raum hat oder täglich die Muße nach der Arbeit noch in eine öffentliche Bibliothek zu gehen. Die Tutoren sind ganz umgänglich, man merkt vereinzelt den Fokus mehr auf der Praxis, was meines Erachtens auch perfekt ist, so konnte ich schon Wissen direkt im beruflichen Alltag anwenden. Teils ist das Studienmaterial etwas veraltet, dafür wird dies auch laufend überarbeitet. Die Korrekturen der Klausuren wurden immer zeitnah gehalten. Der Studienservice ist auch gut, jedoch musste ich auch manches doppelt anfragen um eine qualifizierte Antwort zu erhalten.
Tobias

Gut strukturiertes, flexibles Fernstudium

Daniel, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Studieninhalte und Studienmaterialen sind beides gut, einzig manchmal ein bisschen veraltet. Im Online Campus ist mir persönlich etwas zu unübersichtlich gestaltet. Seminare vor Ort kann ich nur empfehlen, wurden bisher bei mir bis auf eine Ausnahme von ausschließlich guten Dozenten gehalten. Preis ist schon recht teuer, dafür das man alles in Heimarbeit erledigt. Für jede zusätzliche Leistung wird nochmal ordentlich extra Geld verlangt. (z.B. Repetitorien oder zusätzliche Hefte)
Hervorzuheben ist meiner Meinung nach die flexible zeitliche Gestaltung der Prüfungen.
Daniel