Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "IT-Servicetechniker" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Janette , 20.02.2024 - IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Lukas , 11.10.2022 - IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Sascha , 24.02.2022 - IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Markus , 15.12.2021 - IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Fernstudium Technische Informatik

Die Schnittstellen zwischen Soft- und Hardware sind es, die unser Leben mit den komplexen und automatisierten Abläufen erst möglich machen. Im Fernstudium Technische Informatik lernen Sie, diese Verknüpfungen herzustellen und erhalten einen vertieften Einblick, wie unsere hochmoderne Welt funktioniert.

Fernstudiengänge im Fokus

Technische Informatik
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
IT-Servicetechniker
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Technische Informatik
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Man kann flexibel lernen

Janette, 20.02.2024
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Das online Portal ist übersichtlich und man bekommt bei Fragen eine schnelle Rückmeldung.
Das Lernmaterial gibt es sowohl als PDF als auch Print (wird immer zugeschickt).
In meinem Fernstudium muss ich einige multiple choice Tests machen. Bei der Auswertung würde ich mit wünschen, dass man auch sieht, was die richtigen Antworten gewesen sind und man nicht nur den Hinweis bekommt, die richtige Antwort findet beim im Kapitel xy des Lernbuches.
Janette
Geschrieben am 20.02.2024

In Bewerbung Vorteilhaft

Lukas, 11.10.2022
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Selbst ohne Ausbildung, nur mit diesem Studium und etwas Vorkenntnis kann man einen Berufswechsel wagen. Daher trifft die Beschreibung des Lehrgangs genau die Realität. Die Lehrgänge sind nicht günstig, man muss sich schon im Klaren sein, wofür man das Geld bezahlt, aber dafür stehen einem dann einfach mehr Perspektiven offen.
Lukas
Geschrieben am 11.10.2022

Neben der Arbeit zum Ziel.

Sascha, 24.02.2022
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Bin jetzt seit knapp 2 Monaten dabei. Die Freie Zeiteinteilung ist super neben der Arbeit. Alle sind sehr nett und Hilfsbereit. Die Aufgaben die man Einsendet sind auch zeitnah korrigiert. Auch auf Fragen bekommt man zügig Antwort. Bis jetzt sehr zufrieden.
Sascha
Geschrieben am 24.02.2022

Fernstudium IT-Servicetechniker

Markus, 15.12.2021
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Man kann im Fernstudium seine Zeit frei einteilen und ist dadurch recht flexibel, die Studieninhalte sind auch auf dem neusten Stand und qualitative gut.
Der Online Campus ist super zum Bedienen und die Betreuung zu den Fernlehrer ist tiptop.
Preis/Leistung stimmt auch finde ich.
Markus
Geschrieben am 15.12.2021