Sehr gute Hochschule, sehr gutes Studienangebot

Ralf
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich bin berufstätig, möchte aber meinen Traum verwirklichen.
Zunächst habe ich an der Fernuni in Hagen studiert, allerdings bin ich dort mit dem Material absolut nicht zurecht gekommen. Auch habe ich mich allein gelassen gefühlt.

Nach meinem Wechsel an die WBH habe ich in 2 Wochen den Stoff in Mathe und Datenstrukturen verstanden, was ich in 3 Fachsemestern in Hagen nicht verstanden habe.

Allerdings sind die Kosten auch deutlich höher. Jedoch ist es mir das wert!

Auch fand ich es klasse, dass ich nach 2 Wochen eine Rückfrage der WBH hatte, wie es mir gefällt und ob ich zurecht komme.

Das hatte ich in den 3 Fachsemestern kein einziges Mal, trotz mangelnder Studienergebnisse.

Was die Seminarbewertung angeht, da ich nach 3 Wochen Studium noch kein Seminar besucht habe, kann ich diese auch nicht bewerten.

  • freundliche nette Betreuung, neben Beruf studieren können, flexibeler Studienbeginn
  • Kosten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Ralf
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.01.2015
Veröffentlicht am 14.01.2015
Ralf
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.01.2015
Veröffentlicht am 14.01.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alex , 24.08.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Benedict , 05.01.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 12.04.2022 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 29.11.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Nino , 17.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)