Sehr flexibel und gutes Studienmaterial

Technische Informatik (B.Eng.)

Guten Tag,

ich habe mich für ein Fernstudium entschieden um mich neben meinem Vollzeit-Job weiterzubilden.
Ich muss jetzt nach paar Monaten sagen, dass die Studienhefte sehr umfangreich sind und es sehr zeitintensiv ist sich dadurch zu arbeiten. Deswegen möchte ich an dieser Stelle unabhängig von der Hochschule jeden vorher warnen. Es ist nicht einfach und es kostet viel Geld. Die zusätzliche Belastung durch das Fernstudium sollte nicht unterschätzt werden! Desweiteren sollte auch die finanzielle Belastung berücksichtigt werden, denn neben den Studiengebühren kommen noch Kosten für Labortermine hinzu (Anreise, Hotel, Arbeitsausfall und Rückreise). Insgesammt ergeben sich für mich für ein Bachelor 60.000 (wenn ich mit meinem aktuellen Netto-Stundenlohn als Facharbeiter rechne, denn das ist der größte Kostenpunkt). Es sollte also jeder für sich überlegen, ob ein Studium für sie oder ihn sinnvoll ist.

So nun zur Wilhelm Büchner Hochschule:
Ich hatte mich für diese Hochschule entschieden, weil es hier genau den Studiengang (technische informatik) gab, welchen ich unbedingt studieren wollte. Bisher bin ich mit den Materialien, meinem Labortermin und dem Online-Portal sehr zufrieden. Positiv finde ich das man sich alle Unterlagen auch als PDF herunterladen kann und bisher war der fachliche Umfang der Studienhefte so gut das ich keine weitere Literatur benötigt habe.

Abschließend möchte ich erwähnen das ich mit der Wilhelm-Büchner Hochschule zufrieden bin, aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Fernhochschule.

Viele Grüße

• Qualität der Studienheft; Auswahl an Studiengängen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016

Alex , 24.08.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Benedict , 05.01.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 12.04.2022 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 29.11.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Nino , 17.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)