Interessanter Studiengang

,
Technische Informatik (B.Eng.)
4.4

Da ich erst eher am Anfang meines Studiums stehe, habe ich noch nicht allzuviele Erfahrungen machen können. Allerdings gefällt es mir bisher sehr gut. Die Studienhefte die ich bearbeitet habe, waren angenehm und so locker wie möglich geschrieben, sodass man nicht nur trockenes Material durcharbeiten muss.
Der Kontrakt du den Dozenten funktioniert auch sehr gut über den Online-Campus, man bekommt immer schnell eine passende Antwort, wenn man mal nicht weiter weiß.
Allerdings ist die größte Herausforderung bei einem Fernstudium immer noch die Selbstmotivation. Neben dem Beruf, der Familie, falls möglich noch Hobbies, das Studium noch irgendwie zeitlich unterzubringen ist nicht immer ganz so einfach. Schnell sind 1-2 Wochen vergangen ohne dass man weitergekommen ist.

  • Studieren und Geld verdienen
  • Großer Wille muss über 3 Jahre vorhanden sein!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Marco
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2018
Marco
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tim , 24.11.2018 - Technische Informatik (B.Eng.)
marco , 30.10.2018 - Technische Informatik (B.Eng.)
Julian , 27.10.2018 - Technische Informatik (B.Eng.)
Fabian , 19.10.2018 - Technische Informatik (B.Eng.)
Jörg , 29.09.2018 - Technische Informatik (B.Eng.)