Seminare sind stark Tutor abhängig

Technische Informatik (B.Eng.)

Wie überall kommt es auf den an der es lehrt. Die Qualität der Seminare ist schon sehr unterschiedlich und man merkt schon das alle Tutoren es neben ihrer regulären Arbeit machen. Die allermeisten Studienhefte sind jedoch ziemlich gut aufbereitet. Die Flexibilät wird jedoch durch die teils seltenen Seminartermine und Prüfungstermine beschränkt. Da ist herrscht eindeutig Verbesserungsbedarf. Die wenigen Labore waren gut und sehr lehrreich.

• gut aufbereitete Studienhefte, man braucht eigentlich keine Sekundärliteratur
  • teilweise seltene Seminare und der Prüfungsturnus ist zu lang
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.10.2019
Veröffentlicht am 10.10.2019

Lieber User „Jörg“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie mit der Arbeit unserer Tutor*innen nur teilweise zufrieden waren.

Unser Anspruch ist, unseren Studierenden eine bestmögliche tutorielle Betreuung zu bieten. Deshalb werden alle Tutor*innen gemäß festgeschriebener Qualitätsstandards eingearbeitet. Um die Qualität der Betreuung zu verbessern, wird die Arbeit der Tutor*innen regelmäßig und systematisch mit Hilfe von Fragebögen evaluiert.
Ihre Kritik hinsichtlich der terminlichen Flexibilität überrascht uns. Wir bieten in allen Studiengängen mindestens 4, teilweise 10 und mehr Prüfungstermine im Jahr mit einer großen Auswahl an Prüfungsorten an.

Neben Präsenzveranstaltungen halten wir eine Vielzahl von Online-Veranstaltungen bereit und bauen dieses Angebot kontinuierlich aus. So hatten wir in 2018 knapp 400 Online-Veranstaltungen mit rund 3000 Teilnehmern und zum heutigen Stand schon über 500 Online-Veranstaltungen mit rund 3500 Teilnehmern.

Wir freuen uns, dass Sie uns, obwohl Sie nicht völlig zufrieden sind, weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.10.2019
Veröffentlicht am 10.10.2019

Alex , 24.08.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Benedict , 05.01.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 12.04.2022 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 29.11.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Nino , 17.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)