Es kommt auf den Tutor an

Technische Informatik (B.Eng.)

Je nachdem wer das Repetitorium leitet ist man dann mehr oder weniger gut auf die Prüfung vorbereitet. Ohne Repetitorium machen so einige Prüfungen auch keinen Sinn, da die Vorbereitungszeit dann in keinem Verhältnis mehr zur abzulegenden Prüfungsleistung steht. Der Online-Campus wurde im letzten Jahr aufgehübscht, ist jedoch immer noch so unübersichtlich wie vorher. Gerade im Vertiefungsstudium war die Wartezeit auf eine Prüfung schon gern mal ein halbes Jahr. Auch die Zeit für das Korrigieren war öfter schon mal mehr als 7 Wochen, was eine sinnvolle Planung fast nicht möglich macht. Von den zu zahlenden Gebühren für das zu späte Absagen der Nachprüfung ohne das das erstmalige Prüfungsergebnis feststeht mal abgesehen. Könnte ich mich noch einmal Entscheiden würde ich ein Präsenzstudium, welches Fr und Sa stattfindet vorziehen. Wäre für mich wohl besser gewesen, aber geschafft ist geschafft ;-).

• freie Zeiteinteilung
  • Prüfungsvorbereitung ist oft schwierig gewesen, da wenig Termine dafür angeboten wurden
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.04.2020
Veröffentlicht am 16.04.2020

Lieber Jörg,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie mit der Arbeit unserer Tutor*innen nur teilweise zufrieden waren.

Unsere Philosophie ist, als Hochschule für unsere Studierenden jederzeit ansprechbar zu sein und ihnen bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die kompetente und umfassende Betreuung durch unsere Tutor*innen spielt dabei eine zentrale Rolle. Deshalb werden alle Tutor*innen gemäß verbindlicher Qualitätsstandards eingearbeitet und die Betreuung regelmäßig unter Einbeziehung der Studierenden evaluiert. Bei der Unterstützung unserer Studierenden halten wir gerade im Fernstudium den persönlichen Kontakt für besonders wichtig. Natürlich treffen dabei unterschiedliche Lehr- und Lerntypen aufeinander, aber die Rahmenbedingungen wie etwa Fristen zur Korrektur von Einsendeaufgaben und zur Beantwortung von schriftlich gestellten Fragen sind für alle einheitlich.

Wir bieten regelmäßig Klausurtermine an 26 Prüfungsstandorten an. Studierende können mindestens einmal im Quartal jede Klausur schreiben. Für Studierende, die einen Prüfungstermin nicht wahrnehmen können und nicht auf den nächsten warten möchten, besteht die Möglichkeit, einen Sondertermin zu vereinbaren.

Wir gratulieren zum abgeschlossenen Bachelor und freuen uns, dass Sie uns trotz Ihrer Kritik an einzelnen Tutor*innen weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.04.2020
Veröffentlicht am 16.04.2020

Alex , 24.08.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Benedict , 05.01.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 12.04.2022 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 29.11.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Nino , 17.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)