Flexibel neben dem Beruf studieren

Sebastian
Technische Informatik (B.Eng.)
4.8

Das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule hat mich durch die große Flexibilität überzeugt. Aufgrund von vielen Projekten und sehr unterschiedlicher Arbeitszeiten war mir bei meinem Studium wichtig, dass ich dieses in meinem eigenen Tempo absolvieren kann. Die Hochschule bietet zu jedem Modul viele Klausurtermine im Jahr und zusätzlich an unterschiedlichen Standorten an. Anders hätte ich nebenberuflich kein Studium abschließen können.

Empfehlen kann ich auch die Repetitionen vor den Klausuren, die eine gute Zusammenfassung des Themas geben und einen Austausch mit den Kommilitonen bieten. Wie bei jedem Fernstudium hält sich der sonstige persönliche Kontakt zu anderen Studenten und zu den Tutoren außerhalb der Projektarbeiten in Grenzen.

  • Flexibilität, Online Campus
  • wie bei allen Fernstudien: wenig persönlicher Kontakt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alex , 24.08.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Benedict , 05.01.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 12.04.2022 - Technische Informatik (B.Eng.)
Nino , 17.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Stephan , 04.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)