3.3
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Lukas, 18.11.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Der service ist sehr gut, auf Fragen kommen relativ schnell Antworten.
Der Online Campus ist anfangs ein bisschen verwirrend, jedoch findet man sich auch dort relativ schnell rurecht.
Ich finde 12.000€ für einen Bachelor angemessen, da man hier wirklich einen guten Service dafür erhält. Die Pakete werden pünktlich und auch auf Anfrage verschickt.

Was man besser machen könnte:
Den Online-Campus anders aufbauen.
Lukas
Geschrieben am 18.11.2015

So viel Geld für unkompetente Prüfungsaufsichten

Patrick, 10.11.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Gute Beratung jedoch einige unkompetente Prüfungsaufsichten die sämtliche Taschenrechner bei der Mathematikklausur eingezogen haben obwohl diese vom Tutor schriftlich genehmigt waren.

Es gab nicht die möglichkeit die Prüfung zu wiederholen oder ähnliches.
Patrick
Geschrieben am 10.11.2015

Gesamturteil "ausreichend" mit Potenzial nach oben

ASM, 23.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Studienhefte sind fachlich und didaktisch nicht gut geschrieben und heben sich in keinster Weise von Fernstudiengängen an nicht privaten Hochschulen/Universitäten ab.
Für 300€ mtl. darf ich mich hier als Korrekturleser betätigen...das kostet Nerven und vor allem viel Zeit, weil man ja von einer korrekten Vorgabe im Heft ausgeht. :(

Für 300€ mtl. finde ich es schon ziemlich dreist für Repetitorien noch zusätzlich Geld (z.B. 90€)zu verlangen. Studieren neben dem Beruf ist immer eine Frage der Zeit, daher hab ich mich für eine private Hochschule mit Ansprechpartnern bei akuten Problemstellungen und unter Verwendung aktueller Medien (virtueller Campus) entschieden. Leider sind Ansprechpartner für Problemstellungen zu den Studienheften schwer zu erreichen...meist nur per Mail mit einigen Tagen Antwortzeit. Der online-campus stellt das Minimum von derzeit möglichem da. Was bleibt ist sich Materialien von anderen Hochschulen oder auf youtube zu beschaffen.
ASM
Geschrieben am 23.09.2015

Nur weiterzuempfehlen

Johannes, 20.09.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Ich studiere hier erst seit kurzem, aber die Betreuung ist echt super, ich wurde sofort angerufen und gefragt ob das Studienmaterial angekommen ist und ob noch Fragen bestehen. Das einzige Manko: Es dauert erst bisschen bis man mit dem OnlineCampus durchblickt und einen Überblick hat was in welchem Zeitraum bearbeitet werden muss.
Johannes
Geschrieben am 20.09.2015