Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 17 von 19

Sehr angenehme Lehrform, absolute Flexibilität

Cedric, 01.03.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Es gibt für jedes Modul eigene Tutoren, die einem in der Regel sehr schnell weiterhelfen können. Die Studienhefte sind didaktisch anspruchsvoll, aber gut geschrieben. Natürlich unterscheiden diese sich von der Didaktik zwischen den Modulen. Ich würde diese dennoch als gut bewerten, auch wenn es hier und da mal hefte gibt, die Fehler enthalten und auch sehr schwer zu verstehen sind.
Positv ist hervorzuheben, dass man einen Großteil der Tutoren auch telefonisch kontaktieren kann und diese in der Regel immer sehr Hilfsbereit sind, egal wie "blöd" einem die Frage gerade vorkommt.
Ich würde an dieser Schule sofort wieder studieren, wenn ich nochmal die Wahl hätte!
Negativ möchte ich erwähnen, dass die korrigierten Klausuren ausschließlich in Darmstadt an einem einzelnen PC einzusehen sind und man sich dazu vorher auch noch extra anmelden muss.
Bewertung lesen
Cedric
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.03.2014

Flexibles Studium

Joerg, 12.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Viele Prüfungstermine direkt in Pfungstadt, zusätzlich gibt es in Deutschland mehrere externe Prüfungsstandorte, dadurch habe ich die Möglichkeit mein Studium sehr flexibel zu gestalten. Dadurch ist das Studium auch neben der Arbeit sehr gut realisierbar. Der Online Campus ist sicherlich noch verbesserungsfähig, wird aber nach und nach auch mit neuen Funktionen ausgestattet.
Bewertung lesen
Joerg
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.02.2014

Stets eine sehr gute Betreuung

Tobias, 10.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Bei sämtlichen Fragen rund um das Studium wurde ich von den Mitarbeiten sehr gut beraten.
In den Seminaren wurde der Lehrstoff von kompetenten Lehrkräften vermittelt.
Die Korrektur von Einsendeaufgaben wurde zeitnah erledigt und ein entsprechendes Feedback gegeben.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.02.2014

Gute Erfahrungen

Stephan, 08.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Sehr gute Rahmenbedingungen für ein Studium neben dem Beruf. Stetige Weiterentwicklung der Studienangebote. Gute Lernunterlagen und zum großteil sehr gute Dozenten. Guter Austausch zwischen den Studenten. Prüfungen an externen Standorten absolvierbar. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Stephan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.02.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023