Von den 66 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Manche Seminare möchte ich lieber selber halten

Jörg, 30.05.2017
-mittlerweile großflächiges Prüfungsnetz,
-im technischen Bereich schnelle Antwort der Tutoren
Beanstandenswertes:
-so einige Seminare sind keine Prüfungsvorbereitung,
-schon oft auf dem Onlinecampus verlaufen, da dieser alles andere als intuitiv gestaltet ist und auch teilweise technisch nicht mehr auf dem heutigen Stand ist
-auch dauert die Korrektur der Prüfungen gerne mal 2-3 Monate je nach Fachgebiet
-Antwort der Tutoren oft zu spät, so dass man schon die Prüfung geschrieben hat, bevor man endlich die Korrektur der Einsendeaufgabe hat
Jörg
Geschrieben am 30.05.2017

Angenehmes Lernen von Zuhause

Julian, 17.05.2017
Technische Informatik (B.Eng.)
Man kann lernen wo man möchte, wie man möchte und wann man möchte. Das ist für mich der größte Vorteil an diesem Studium. Zudem entspricht es meinen persönlichen Interessen und fällt somit nochmal ein Stück leichter.
Einen Tipp habe ich aber, man sollte die Motivationslöcher nicht unterschätzen und den Kraft haben immer wieder aufzustehen, denn sonnst bleibst man Dauerstudent.
Geschrieben am 17.05.2017

Studium ist machbar

Stefan, 17.05.2017
Technische Informatik (B.Eng.)
Wenn man am Ball bleibt ist das Studium in der Betreuungszeit auch machbar.
Das Studienmaterial ist oftmals okay, jedoch in manchen bereichen, gerade in den Vertiefungsfächern, nicht immer hochwertig, da es augenscheinlich weniger priorisiert überarbeitet wird.
Der Besuch eines kostenpflichtigen Repetitoriums steigert signifikant die erreichbare Note.
Klausuren von unterschiedlichen Erstellern in gleichen Fächern unterscheiden sich zum Teil erheblich, insbesondere im resultierenden Notenschnitt.
Stefan
Geschrieben am 17.05.2017

Überwiegend gute Erfahrungen

Udo, 19.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Die kompetenz der Lehrkräfte ist gut, es könnten mehr Übungsaufgaben und Klausuren angeboten werden, das Ausfallen mancher Repetitorien ist sehr sclecht, da man nicht herausfinden auf welche Themen der Dozent besonderen Wert legt, der Kontakt und die Beratung des Instituts ist sehr gut, Probleme lassen sich sehr schnell lösen.
Udo
Geschrieben am 19.12.2016

Super Einstieg ins Studium erhalten!

David, 15.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Der Einstieg ins Studium ist mir dank des gut verständlichen und aktuellen Studienmaterials nicht so schwer gefallen. Ich bin sehr mit dem Service rund ums Studium zufrieden, selbst ein Studiengangswechsel außerhalb des Testmonats verlief Reibungslos und ohne jegliche Zusatzkosten. Meine Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert und mit hilfreichen Tipps versehen, wenn Aufgaben falsch gelöst wurden.
Als sehr hilfreich empfand ich auch das Forum im Online Campus, besonders durch die Erfahrungen anderer Studenten konnte ich mir besser einen Überblick verschaffen wie man am besten sein Studiem strukturiert und an Prüfungen ran geht.
David
Geschrieben am 15.12.2016

Sehr positiv

Sebastian, 15.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Mit dem Studium habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Studienhefte sind sehr strukturiert aufgebaut und machen einen übersichtlichen Eindruck. Leider sind sie an machen stellen etwas umständlich beschrieben. Die Einsedeaufgaben werden in der Regel schnell bewertet. Die dazugehörigen Rückmeldungen sind immer sehr aufschlussreich.
Sebastian
Geschrieben am 15.12.2016

Sehr flexibel und gutes Studienmaterial

Dirk, 14.12.2016
Guten Tag,

ich habe mich für ein Fernstudium entschieden um mich neben meinem Vollzeit-Job weiterzubilden.
Ich muss jetzt nach paar Monaten sagen, dass die Studienhefte sehr umfangreich sind und es sehr zeitintensiv ist sich dadurch zu arbeiten. Deswegen möchte ich an dieser Stelle unabhängig von der Hochschule jeden vorher warnen. Es ist nicht einfach und es kostet viel Geld. Die zusätzliche Belastung durch das Fernstudium sollte nicht unterschätzt werden! Desweiteren sollte auch die finanzielle Belastung berücksichtigt werden, denn neben den Studiengebühren kommen noch Kosten für Labortermine hinzu (Anreise, Hotel, Arbeitsausfall und Rückreise). Insgesammt ergeben sich für mich für ein Bachelor 60.000 (wenn ich mit meinem aktuellen Netto-Stundenlohn als Facharbeiter rechne, denn das ist der größte Kostenpunkt). Es sollte also jeder für sich überlegen, ob ein Studium für sie oder ihn sinnvoll ist.

So nun zur Wilhelm Büchner Hochschule:
Ich hatte mich für diese Hochschule entschieden, weil es hier genau den Studiengang (technische informatik) gab, welchen ich unbedingt studieren wollte. Bisher bin ich mit den Materialien, meinem Labortermin und dem Online-Portal sehr zufrieden. Positiv finde ich das man sich alle Unterlagen auch als PDF herunterladen kann und bisher war der fachliche Umfang der Studienhefte so gut das ich keine weitere Literatur benötigt habe.

Abschließend möchte ich erwähnen das ich mit der Wilhelm-Büchner Hochschule zufrieden bin, aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Fernhochschule.

Viele Grüße
Dirk
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr zu Empfehlen

Julian, 13.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Ich bin mit der Hochschule sehr zufrieden, da die Dozenten und Tutoren sehr schnell und kompetent weiterhelfen.
Einige Studienhefte müssen überarbeitet werden, denn in vielen Bereichen sollten auch die aktuellen Themen und Techniken behandelt werden.
Geschrieben am 13.12.2016

Lehrkräfte / Studienmaterial

Vasileios, 13.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Meine Erfahrung mit den Lehrkräften ist bis jetzt gut. Die Antworten kommen meistens recht schnell und sind kompetent.
Die Studienmaterialien könnten vor allem bei den Medien Themen etwas aktueller sein und enthalten teilweise leider einige kleine Fehler. Ansonsten sind diese meistens gut zu verstehen und logisch aufbereitet.
Die Einsendeaufgaben werden meistens zeitnah korrigiert.
Vasileios
Geschrieben am 13.12.2016

Freundliche und bemühte Mitarbeiter

Julian, 14.09.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
In den Studienheften sind teilweise Fehler, die einem das Lernen nicht leicht machen. Erst auf Nachfrage, welche beim lernen aufhält, löst sich der Bremsklotz im Kopf auf.
Die Einsendeaufgaben werden zudem sehr schnell bearbeitet und die Korrekturvorschläge (Version A) sind sehr gut verständlich.
Geschrieben am 14.09.2016